• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkanschluss kaputt

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hallo,

bei meinem MacBook ist der Netzwerkanschluß kaputt. Hat jemand Erfahrung,

a) wie lange so eine Reparatur dauert,
b) was sie kostet?

Thomas
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hast du schon die Zugriffsrechte repariert bzw. die periodic jobs ausgeführt? Ich hatte des öfteren Probleme mit einem USB Anschluss - der funktionierte danach (+ Neustart) wieder. Ist nur ne Idee.

Ansonsten - der Netzwerkanschluss ist direkt am Logicboard - wenn du einen McShark (Händler in Österreich) o.ä. in der Nähe hast - 1-2 Tage (solange hats bei mir gedauert).
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Hast du schon die Zugriffsrechte repariert bzw. die periodic jobs ausgeführt? Ich hatte des öfteren Probleme mit einem USB Anschluss - der funktionierte danach (+ Neustart) wieder. Ist nur ne Idee.

Es ist der Netzwerkanschluß und der ist kaputt.

Thomas
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Es ist der Netzwerkanschluß und der ist kaputt.

Thomas



haste denn die zugriffsrechte mal repariert etc. ? PRam reset ... bla alles was halt so ist...

naja reparatur ... kann zwischen 2 tagen und 4 wochen sein jenachdem wo du es wegbringst...

wegen preis, entweder haste garantie sonst wirds teuer
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
kommt drauf an welches MacBook ... etc. aber denke mit 500-600$ darfste rechnen ...
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
überall, weil bei sowas das ganze mainboard getauscht werden muss (zumindest bei laptops)
 

osfreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.12.04
Beiträge
262
Gibt es einen USB-zu-Ethernet-Adapter den man besonders empfehlen kann?