Netzwerkanalyse

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von shortie, 09.11.18 um 11:24 Uhr.

  1. shortie

    shortie Granny Smith

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    welches tool ist für den Mac empfehlenswert, um das lokale Netz auf Fehler und andere Probleme zu analysieren? Es sollte möglichst einfach und intuitiv sein.

    Lieben Dank,

    shortie
     
  2. Scotch

    Scotch Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.519
    Wireshark

    Ich find's einfach und intuitiv... Also für einen Protokollanalysator :) Was ich sagen will: Netzwerkanalyse und "einfach" schliesst sich zum überwiegenden Teil aus.
     
    ottomane gefällt das.
  3. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Orleans Reinette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.436
    Wie soll denn das funktionieren? Um ein Netzwerk zu analysieren, müsste es doch funktionieren.
    Und das, was nicht funktioniert, sieht man auch so - weil es eben nicht funktioniert.

    Komische Fragen. Aber einfach und intuitiv.
     
  4. Insulaner

    Insulaner Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    06.01.12
    Beiträge:
    618
    An erster Stelle steht der der Sachverstand. Also das Tool: Grips.

    Unterstützt kann der dann durch "geeignete" Werkzeuge werden.
    Die hängen aber davon ab, was der Grips so erkannt hat.
     
    dg2rbf und Wuchtbrumme gefällt das.