1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzwerk zwischen Win98 & OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Killer_suerfer, 10.10.08.

  1. Killer_suerfer

    Killer_suerfer Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    14
    Hey Leute,
    Habe da ein kleines Problem, möchte gernen meinen Alten Windows 98 Rechner per Netzwerk mit meinem Macbook (Ethernet) Verbinden.
    Habe zwar eine Anleitung im I-Net gefunden (http://home.tiscalinet.de/erich/netz_mac_win.html), doch es klappt einfach nicht. Sitze jetzt schon seit über einer Woche an dem Problem und komme nicht mehr weiter....
    Währe echt net, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schomal im Voraus
     
  2. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Was hast du bisher gemacht und was ist dein Problem?

    Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Optionen -> Per SMB bereitstellen.
    Dann Gastzugang einrichten oder einen Benutzer verwenden. Der Benutzer unter win98
    muss den selben Namen haben.
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    rechnernamen können da ein problem sein. sie sollten nicht länger als 8 Standard Buchstaben sein.
     
  4. Killer_suerfer

    Killer_suerfer Granny Smith

    Dabei seit:
    10.10.08
    Beiträge:
    14
    Das habe ich alles schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert
    Habe auch probiert ein ping zu senden, aber der ist nicht bei meinem macbook angekommen

    Also habe alles nach der Anleitung gemacht (oben stehend) - habe es dan mit dem benutzer probiert, habe wom win 98 rechner ausprobiert mein macbook zu finden - keine chance
    hat alles nicht geklappt

    vll habt ihr ne bessere anleitung?
     

Diese Seite empfehlen