• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzwerk zwischen Win98 & OS X

Killer_suerfer

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Hey Leute,
Habe da ein kleines Problem, möchte gernen meinen Alten Windows 98 Rechner per Netzwerk mit meinem Macbook (Ethernet) Verbinden.
Habe zwar eine Anleitung im I-Net gefunden (http://home.tiscalinet.de/erich/netz_mac_win.html), doch es klappt einfach nicht. Sitze jetzt schon seit über einer Woche an dem Problem und komme nicht mehr weiter....
Währe echt net, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schomal im Voraus
 

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Was hast du bisher gemacht und was ist dein Problem?

Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Optionen -> Per SMB bereitstellen.
Dann Gastzugang einrichten oder einen Benutzer verwenden. Der Benutzer unter win98
muss den selben Namen haben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
rechnernamen können da ein problem sein. sie sollten nicht länger als 8 Standard Buchstaben sein.
 

Killer_suerfer

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
14
Was hast du bisher gemacht und was ist dein Problem?

Systemeinstellungen -> Sharing -> File Sharing -> Optionen -> Per SMB bereitstellen.
Dann Gastzugang einrichten oder einen Benutzer verwenden. Der Benutzer unter win98
muss den selben Namen haben.

Das habe ich alles schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert
Habe auch probiert ein ping zu senden, aber der ist nicht bei meinem macbook angekommen

Also habe alles nach der Anleitung gemacht (oben stehend) - habe es dan mit dem benutzer probiert, habe wom win 98 rechner ausprobiert mein macbook zu finden - keine chance
hat alles nicht geklappt

vll habt ihr ne bessere anleitung?