1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk - Name, Passwort ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von el_comandante, 18.11.09.

  1. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    Hey,

    will mir ein Netzwerk aufbauen zw. einem PC mit WinVista und meinem MacBook.

    Hab schon ein wenig recherchiert und will jetzt über Finder>Gehe zu>Mit Server verbinden
    eine Verbindung zum PC aufbauen. Richtige IP eingegeben und dann fragt er mich nach Name und Passwort. Weiß beim besten Willen nicht um welchen Namen und Passwort es sich hier handelt.

    Umgekehrt habe ich das gleiche Problem auf dem Vista-PC. Ich gehe auf Start>Ausführern>\\ip.des.macbooks\name?


    Wär Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Danke

    El
     
  2. crocabi

    crocabi Granny Smith

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    17
    Der "Name" und das "Passwort" beziehen sich auf das Zielsystem (also dein WinVista PC).
    Ist der Ordner für alle auf Vista zugänglich, dann kannst du einen beliebigen Namen und kein Passwort angeben. Sollte er dennoch Streiken, gibt dein Anmeldename und Passwort vom WinVista PC ein. Funktioniert das?
     
  3. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    hey.. also vom vistapc finde ich nun meinen mac und es funktioniert problemlos

    vom mac aus habe ich allerdings immer noch das gleiche problem

    ich will ein gesamtes laufwerk im netzwerk verfügbar machen. habe also auf dem laufwerk D meines vistapcs folgendes gemacht:

    rechtcklick>eigenschaften>freigabe>erweiterte freigabe>häckchen bei "Diesen Ordner Freigeben" und bei Berechtigungen: Gruppen- oder Benutzernamen: Häkchen bei Vollzugriff, Ändern, Lesen.

    Sieht dann so aus

    [​IMG]

    Wenn ich im Mac die Verbindung aufbauen will kommt immer noch: Benutzername und Kennwort sind falsch.
    Ich habe es mit den Daten meines Vistabenutzerkontos ausprobiert, funktioniert aber nicht.

    :/
     
  4. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Hast du im Netzwerk und Freigabecenter von Windows auch die Dateifreigabe aktiviert?
     
  5. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    Freigabe von Dateien ist an jop
     
  6. el_comandante

    el_comandante Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    7
    doppelpost
     

Diese Seite empfehlen