• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk: Kubuntu und Mac OS X

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
setz darunter nochmal:
Code:
network 192.168.2.0
broadcast 192.168.2.255
gateway 192.168.2.1
das steht bei mir noch in der datei zur interface konfiguration. dann noch einen reboot und auf ein neues...
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
setz darunter nochmal:
Code:
network 192.168.2.0
broadcast 192.168.2.255
gateway 192.168.2.1
das steht bei mir noch in der datei zur interface konfiguration. dann noch einen reboot und auf ein neues...

Gesagt getan. netstat -rn gibt folgendes aus:

Code:
Kernel IP Routentabelle
Ziel            Router          Genmask         Flags   MSS Fenster irtt Iface
192.168.2.0     0.0.0.0         255.255.255.0   U         0 0          0 eth0
169.254.0.0     0.0.0.0         255.255.0.0     U         0 0          0 eth0
0.0.0.0         192.168.2.1     0.0.0.0         UG        0 0          0 eth0
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
du hast ja noch eine zweite adresse auf dem interface... da scheint sich was zu beissen... keine ahnung was du da noch zusätzlich konfiguriert hast.
 
  • Like
Reaktionen: mac@engelthal

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
du hast ja noch eine zweite adresse auf dem interface... da scheint sich was zu beissen... keine ahnung was du da noch zusätzlich konfiguriert hast.

Also ich habe da nichts konfiguriert. Was kann ich jetzt machen?

Edit:
Ich installiere einfach Linux neu. Dann ist alles auf Null und es kann nichts passieren.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
Ich habe jetzt Suse Linux genommen, alles konfiguriert und é voila es geht! Vielen Dank DukeNuke2!
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ich habe jetzt Suse Linux genommen, alles konfiguriert und é voila es geht! Vielen Dank DukeNuke2!

wenn alles bestens läuft, dann würde ich mich ... und sicher auch viele andere ATer ... über ein umfangreiches tutorial zu deiner NotMac installation freuen.

der HUI

btw ich stodde erst jetzt auf den faden, aber mit Ubuntu Hardy Heron hat bei mir auch alles besetens fuktioniert.
 

mac@engelthal

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.03.07
Beiträge
386
NotMac geht noch nicht, da bin ich noch am testen. Vor allem weil es Probleme mit Leopard geben soll. Es wird aber sicherlich ein Tutorial geben, wenn alles geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: dahui