1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

netzwerk karte

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von 10david, 25.02.09.

  1. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    hallo zusammen

    wie kann ich bei meinem mac book meine netzwerkkarte wider aktiviren habe sie wohl ausgeschaltet und keine ahnung wie ich das gemacht habe

    oder wie sie wida angeht :-c:-c:-c:-c:-c

    danke
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Netzwerkkarte?
    Hast du vl. Airport deaktiviert? Dann Systemeinstellungen/Netzwerk --> Airport aktivieren.
     
  3. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    nein airprt ist akt. damit komme ich aich ins netz nur wenn ich direkt über kabel gehe pas. garnichts und ich kann keine verbindung erstellen
     
  4. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Dann ist die Netzwerkkarte aktiviert. Hast du die notwendigen Einstellungen vorgenommen um über Kabel ins Netz zu kommen?
     
  5. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    wei leide nicht wie das bei mac geht hab das teil erst ne woche
     
  6. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    wie kann ich den die karte testen bzw den anschluss
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Die Einstellungen kannst du über Systemsteuerung/Netzwerk/Ethernet treffen.
     
  8. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    danke da war ich schon aber ich weis halt ned genau wo ich da was einstellen soll
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Nagut zu aller erst: ist Ethernet rot od. grün gekennzeichnet, d.h. was steht bei Status?
     
  10. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    also ich habe als 1 airport grün
    2Parallel adap. grün
    3nochmal Parallel grün
    4bluetooth-pan rot
    mehr is da nicht
     
  11. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Also sieht es so bei dir aus? Ethernet nicht verbunden und rot (obwohl es verbunden ist)? Und bei Status steht: Kabel nicht verbunden?

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
     
  12. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    nein leider nicht ehternet ist nicht in der liste aufgeführt
     
  13. larsm

    larsm Idared

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    29
    Wenn da wirklich nicht mehr zu sehen ist, dann klicke doch mal auf das "+" und füge den Anschluss "Ethernet" erneut hinzu..

    Gruß
     
  14. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    hi du bist gut vielen dank geht alles bestens danke schönen tag aus münchen zu dir
     
  15. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Freut mich, dass es funktioniert.

    Fürs nächste Mal: formuliere deine Anlegen besser und achte ein wenig auf deinen Schreibstil, dann kann dir besser und schneller geholfen werden.
     
  16. 10david

    10david Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    werde ich machen danke
     
  17. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    sonst auch ifconfig eth0 up
     

Diese Seite empfehlen