1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzwerk Computer sehen alles!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tyrra, 23.05.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Hallo Miteinander,
    ich habe ein komisches Phänomen bei mir:

    Trotzdem das ich nur einen Ordner Freigeben habe können meine Netzwerk-Computer auf mein gesamtes MacBook zugreifen

    [​IMG]
    Hier am MacBook ist nur ein Ordner Freigegeben (Downloads). Zugriff habe nur ich! Everyone hat KEINEN Zugriff laut Einstellung!

    Doch in der Realität sieht das anders aus:

    [​IMG]
    Netzwerk-Windows-Computer kann alle Ordner sehen und auch auf sie zugreifen (Schreiben, Lesen, löschen)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das muss doch ein Bug sein!
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich tippe auf einen Bug.

    Mein Leo hat auch viele Netzwerkbugs!
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Vielleicht nicht die beste aller Möglichkeiten, aber wäre es für dich denkbar, den besagten Ordner in deinen Briefkasten zu legen?
    Über Sharepoints müsste sich das auch lösen lassen...
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    mhhh, du meinst Filesharing aktiv lassen und keinen Ordner in der Freigabe zu haben?
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Das war so ins Blaue rein vorgeschlagen. Versuchs mal.
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Du habe Dich angemeldet als die Mac-User auf die Macce? Danne isse normale, weil Rechte seie wie für User anmelde. Du seie nämliche nichte anmelde alse "everyone" righte?

    Inne Deine Bildchens Du sehe "everyone" keine Schnitte. Du nicht sein "everyone", Du seie die andere Indianer, darum Du sehe und könne wie Manitou.
     
    macaneon und DesignerGay gefällt das.
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    How! Dasse könnte sein richtig! Aha - danne ise alles so OK :) Unde andere wo nicht seien in meine Stamm nichte kommen in meine Reservat!
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wie meine Bleichgesichte? Mache mal Beispiele füre Netze-Buggge vone Leo. Vielleicht Bleichgesicht zuviele von die Feuerwassa trunk und dann erzähle viele Märche.
     
  9. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Leo iss grosses schlaues Wigwam, gebe Dir die Rechte von die User wo anmelde tust ;) Melde an mit anderes Indianer-Paßwort-Name-Dings und Du nix mehr könne mache hierä :)
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wow, das war etwas zu Theatralisch für mich :) Wie bitte?
     
  11. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Bleichgesicht trinke Feuerwasser, dann torkele und dann trinke noch mehr Feuerwasser und dann Bleichgesicht erzähle "Leo habe viels Nätzbucks". Alle lache.
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Na da hat wohl jemand schon genug von den Feuerwasser gehabt was :)
     
  13. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Also mal ganz unindianisch. Dein Problem ist kein Bug, sondern ein Feature (das ich z.B. gerne nutze), weil dein Windows-Rechner mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort ausgestattet ist wie der Admin auf dem Mac-Rechner. In diesem Fall hat man dann automatisch Zugriff auf alle Dateien des Mac. Denselben Effekt hast du auch, wenn du dich von einem Netzwerkrechner mit anderem Benutzernamen/Kennwort mit dem Admin-Namen und - Kennwort des Mac anmeldest.
     

Diese Seite empfehlen