Netzwerk Computer sehen alles!

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo Miteinander,
ich habe ein komisches Phänomen bei mir:

Trotzdem das ich nur einen Ordner Freigeben habe können meine Netzwerk-Computer auf mein gesamtes MacBook zugreifen

attachment.php

Hier am MacBook ist nur ein Ordner Freigegeben (Downloads). Zugriff habe nur ich! Everyone hat KEINEN Zugriff laut Einstellung!

Doch in der Realität sieht das anders aus:

attachment.php

Netzwerk-Windows-Computer kann alle Ordner sehen und auch auf sie zugreifen (Schreiben, Lesen, löschen)

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das muss doch ein Bug sein!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich tippe auf einen Bug.

Mein Leo hat auch viele Netzwerkbugs!
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Vielleicht nicht die beste aller Möglichkeiten, aber wäre es für dich denkbar, den besagten Ordner in deinen Briefkasten zu legen?
Über Sharepoints müsste sich das auch lösen lassen...
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Vielleicht nicht die beste aller Möglichkeiten, aber wäre es für dich denkbar, den besagten Ordner in deinen Briefkasten zu legen?

mhhh, du meinst Filesharing aktiv lassen und keinen Ordner in der Freigabe zu haben?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Das war so ins Blaue rein vorgeschlagen. Versuchs mal.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Du habe Dich angemeldet als die Mac-User auf die Macce? Danne isse normale, weil Rechte seie wie für User anmelde. Du seie nämliche nichte anmelde alse "everyone" righte?

Inne Deine Bildchens Du sehe "everyone" keine Schnitte. Du nicht sein "everyone", Du seie die andere Indianer, darum Du sehe und könne wie Manitou.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
How! Dasse könnte sein richtig! Aha - danne ise alles so OK :) Unde andere wo nicht seien in meine Stamm nichte kommen in meine Reservat!
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich tippe auf einen Bug.

Mein Leo hat auch viele Netzwerkbugs!

Wie meine Bleichgesichte? Mache mal Beispiele füre Netze-Buggge vone Leo. Vielleicht Bleichgesicht zuviele von die Feuerwassa trunk und dann erzähle viele Märche.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
How! Dasse könnte sein richtig! Aha - danne ise alles so OK :)

Leo iss grosses schlaues Wigwam, gebe Dir die Rechte von die User wo anmelde tust ;) Melde an mit anderes Indianer-Paßwort-Name-Dings und Du nix mehr könne mache hierä :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Wie meine Bleichgesichte? Mache mal Beispiele füre Netze-Buggge vone Leo. Vielleicht Bleichgesicht zuviele von die Feuerwassa trunk und dann erzähle viele Märche.

Wow, das war etwas zu Theatralisch für mich :) Wie bitte?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bleichgesicht trinke Feuerwasser, dann torkele und dann trinke noch mehr Feuerwasser und dann Bleichgesicht erzähle "Leo habe viels Nätzbucks". Alle lache.

Na da hat wohl jemand schon genug von den Feuerwasser gehabt was :)
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das muss doch ein Bug sein!

Also mal ganz unindianisch. Dein Problem ist kein Bug, sondern ein Feature (das ich z.B. gerne nutze), weil dein Windows-Rechner mit dem gleichen Benutzernamen und Kennwort ausgestattet ist wie der Admin auf dem Mac-Rechner. In diesem Fall hat man dann automatisch Zugriff auf alle Dateien des Mac. Denselben Effekt hast du auch, wenn du dich von einem Netzwerkrechner mit anderem Benutzernamen/Kennwort mit dem Admin-Namen und - Kennwort des Mac anmeldest.