• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerk Bezeichnung ???

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !
Ich habe mir einen neuen iMac geleistet. Es läuft OS 10.12.5.
Wenn ich den FINDER öffne, wird mir als Netzwerk "desktop-cfmvot7" angezeigt. Was hat das zu bedeuten, diese Bezeichnung sagt mir gar nichts ?

HG
Otto
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich ahne was (weiterer Windows Rechner im Netzwerk), aber kannst du mal einen Screenshot einstellen, was man da sieht?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das was im Finderfenster unter "Netzwerk" zu sehen ist sind die Namen anderer Clients, die sich im gleichen Netzwerk befinden. Das kann ein anderer Rechner (Mac oder Windows). oder auch ein Smartphone, Tablet und neuerdings auch Smart-TV sein.

MACaerer
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Einträge im Bereich Netzwerk sind andere Geräte im lokalen Netz, die mindestens einen Server-Dienst für das Netzwerk erbringen und diesen Dienst öffentlich im Netzwerk ankündigen.

Der Finder sammelt diese Ankündigungen und stellt sie zu anklickbaren Verbindungssymbolen zusammen.

Ein Gerät, das sich als "desktop-cfmvot7" ankündigt, ist vermutlich ein Windows-Computer, auf dem der Arbeitsgruppendienst eingeschaltet ist.
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Vielen Dank. Ja, da steht noch ein Windows Rechner in der Nähe, aber auch iPhone und iPad sowie ein Drucker.
HG
Otto