1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil - Stecker vergessen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fL4t, 05.05.09.

  1. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    und zwar habe ich heute beim auspacken meines Macbooks (2007) festgestellt, dass ich nur das Netzteil selbst dabei habe (also den weißen Klotz). Den kleinen Adapter, damit man das Netzteil auch an den Strom anschließen kann bzw. das lange Kabel habe ich vergessen und ist nun auch ein paar Autostunden entfernt.

    Was kann ich jetzt also machen?
    Ich kann das Netzteil ja nicht einstecken. Beim genaueren betrachten ist mir aber aufgefallen, dass ein Kabel, welches man manchmal auch benutzt um Radios oder kleinere Elektrogeräte anzuschließen, da genau reinpassen würde. Würde das gehen? Geht da was kaputt? Oder habt ihr gar andere Vorschläge?

    Danke schonmal.
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Der Pin, den die anderen "Haushaltskabel" nicht haben, hat auf jeden Fall eine Funktion, der wird wohl zur Erdung o.ä. da sein. Ob das Netzteil ohne die Verwendung dieses Pins funktioniert, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
     
  3. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Das geht problemlos. Mache ich selber oft im Ausland so, da ich zu geizig für die Apple-Adapter bin.

    Der dritte Pin ist die Erdung - Der ist bei dem kleinen Originalstecker aber auch nicht vorhanden, nur beim Kabel. Tendenziell ist es zwar besser, eine Erdung zu haben, es funktioniert aber provisorisch definitiv auch ohne Probleme ohne.
     
  4. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Ich benutze schon seit Monaten ein Kabel von einem alten DVD Player mit dem Netzteil. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    so macht man das:
     

    Anhänge:

  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Eine andere Möglichkeit: Kennst du jemanden mit Apple USB Ladegerät? Wenn ja, der Stecker davon passt auch ans MagSafe Netzteil.
     
  7. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    @holger:
    Geiles Bild.
    Genau so mach ich das auch in der Arbeit.
    Funzt Astrein.
     
  8. fL4t

    fL4t Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    68
    Alles klar, dankeschön!
    Dann werd ich jetzt nur noch so ein Kabel suchen müssen :)
     

Diese Seite empfehlen