• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil - Stecker vergessen

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Hallo,
und zwar habe ich heute beim auspacken meines Macbooks (2007) festgestellt, dass ich nur das Netzteil selbst dabei habe (also den weißen Klotz). Den kleinen Adapter, damit man das Netzteil auch an den Strom anschließen kann bzw. das lange Kabel habe ich vergessen und ist nun auch ein paar Autostunden entfernt.

Was kann ich jetzt also machen?
Ich kann das Netzteil ja nicht einstecken. Beim genaueren betrachten ist mir aber aufgefallen, dass ein Kabel, welches man manchmal auch benutzt um Radios oder kleinere Elektrogeräte anzuschließen, da genau reinpassen würde. Würde das gehen? Geht da was kaputt? Oder habt ihr gar andere Vorschläge?

Danke schonmal.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Der Pin, den die anderen "Haushaltskabel" nicht haben, hat auf jeden Fall eine Funktion, der wird wohl zur Erdung o.ä. da sein. Ob das Netzteil ohne die Verwendung dieses Pins funktioniert, kann ich Dir aber leider nicht sagen.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das geht problemlos. Mache ich selber oft im Ausland so, da ich zu geizig für die Apple-Adapter bin.

Der Pin, den die anderen "Haushaltskabel" nicht haben, hat auf jeden Fall eine Funktion, der wird wohl zur Erdung o.ä. da sein. Ob das Netzteil ohne die Verwendung dieses Pins funktioniert, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Der dritte Pin ist die Erdung - Der ist bei dem kleinen Originalstecker aber auch nicht vorhanden, nur beim Kabel. Tendenziell ist es zwar besser, eine Erdung zu haben, es funktioniert aber provisorisch definitiv auch ohne Probleme ohne.
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Ich benutze schon seit Monaten ein Kabel von einem alten DVD Player mit dem Netzteil. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
so macht man das:
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 208

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Eine andere Möglichkeit: Kennst du jemanden mit Apple USB Ladegerät? Wenn ja, der Stecker davon passt auch ans MagSafe Netzteil.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
@holger:
Geiles Bild.
Genau so mach ich das auch in der Arbeit.
Funzt Astrein.
 

fL4t

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
68
Alles klar, dankeschön!
Dann werd ich jetzt nur noch so ein Kabel suchen müssen :)