1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzteil stecken lassen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hampelmannf50, 08.04.07.

  1. hi,
    nochmal so ne frage. lasst ihr dass netzteil bei eurem notebook stecken, wenn der akku geladen ist, aber aus ist (z.B. Nachts)????

    Danke für Antworten
     
  2. Kaito

    Kaito Gast

    Wie oft soll dieses ***** Thema noch durchgekaut werden? o_O ...
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310

    bevor du eine unqualifizierte aussage tätigst könntest du vielleicht auch einen link zu so einen thema posten oder vielleicht gar nix posten. wenn dich diese themen nerven dann lies diese auch nicht.
     
  4. Kaito

    Kaito Gast

    Ich fand meinen Post mindestens genau so qualifiziert wie deinen oder diesen Thread hier...
    Und für all diejenigen, die unbedingt einen schon vorhandenen Thread möchten.
    Hier!

    Edit:
    Oh Wunder! Ratet mal wer der Thread-Ersteller meines genannten Threads ist...
     
  5. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Recht hast du. Bevor ich eine Frage stelle, könnte ich mich auch selbst mal bemühen... mach' ich auch immer...
     
  6. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hallo,

    muss hier nochmal kurz weiter fragen.

    ich betreibe mein mb vorwiegend am netz.soll ich den vollgeladenen akku dann lieber aus dem mb rausnehmen (hab ich in einer computerzeitung gelesen), damit er dann nicht trotzdem geladen wird?

    danke für die antworten

    gruß
    christoph
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Das Netzteil kann grundsätzlich an jedem Akku angeschlossen bleiben, da nur solange Strom fließt wie dieser geladen wird.
    Bei dem Book siehst Du außerdem, wann der Akku geladen wird oder nicht an der Diode. wenn die auf grün steht, dann fließt kein Strom durch den Akku.
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Den Akku bitte im Book lassen, da die Prozessorleistung sonst gedrosselt wird. Einen Akku kann man nicht schonen wenn man diesen herausnimmt, da er nur geladen wird wenn er unter 95% Leistung abfällt. Dieses kurze Nachladen schadet im ziemlich wenig.
     

Diese Seite empfehlen