• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzteil stecken lassen

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
hi,
nochmal so ne frage. lasst ihr dass netzteil bei eurem notebook stecken, wenn der akku geladen ist, aber aus ist (z.B. Nachts)????

Danke für Antworten
 

Kaito

Gast
Wie oft soll dieses ***** Thema noch durchgekaut werden? o_O ...
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Wie oft soll dieses ***** Thema noch durchgekaut werden? o_O ...


bevor du eine unqualifizierte aussage tätigst könntest du vielleicht auch einen link zu so einen thema posten oder vielleicht gar nix posten. wenn dich diese themen nerven dann lies diese auch nicht.
 

Kaito

Gast
Ich fand meinen Post mindestens genau so qualifiziert wie deinen oder diesen Thread hier...
Und für all diejenigen, die unbedingt einen schon vorhandenen Thread möchten.
Hier!

Edit:
Oh Wunder! Ratet mal wer der Thread-Ersteller meines genannten Threads ist...
 

obals

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
103
Ich fand meinen Post mindestens genau so qualifiziert wie deinen oder diesen Thread hier...
Und für all diejenigen, die unbedingt einen schon vorhandenen Thread möchten.
Hier!

Edit:
Oh Wunder! Ratet mal wer der Thread-Ersteller meines genannten Threads ist...

Recht hast du. Bevor ich eine Frage stelle, könnte ich mich auch selbst mal bemühen... mach' ich auch immer...
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
hallo,

muss hier nochmal kurz weiter fragen.

ich betreibe mein mb vorwiegend am netz.soll ich den vollgeladenen akku dann lieber aus dem mb rausnehmen (hab ich in einer computerzeitung gelesen), damit er dann nicht trotzdem geladen wird?

danke für die antworten

gruß
christoph
 

Hallo

Gast
Das Netzteil kann grundsätzlich an jedem Akku angeschlossen bleiben, da nur solange Strom fließt wie dieser geladen wird.
Bei dem Book siehst Du außerdem, wann der Akku geladen wird oder nicht an der Diode. wenn die auf grün steht, dann fließt kein Strom durch den Akku.
 

Hallo

Gast
hallo,

muss hier nochmal kurz weiter fragen.

ich betreibe mein mb vorwiegend am netz.soll ich den vollgeladenen akku dann lieber aus dem mb rausnehmen (hab ich in einer computerzeitung gelesen), damit er dann nicht trotzdem geladen wird?

danke für die antworten

gruß
christoph

Den Akku bitte im Book lassen, da die Prozessorleistung sonst gedrosselt wird. Einen Akku kann man nicht schonen wenn man diesen herausnimmt, da er nur geladen wird wenn er unter 95% Leistung abfällt. Dieses kurze Nachladen schadet im ziemlich wenig.