1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil Power Mac G4 defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gmh, 23.11.09.

  1. gmh

    gmh Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    9
    Hallo zusammen,

    das Netzteil meines Powermac G4 Quicksilver ist leider hinüber und ich suche nach einer Möglichkeit es zu reparieren oder falls das nicht möglich ist, eine günstige Bezugsquelle für ein Ersatzteil. Es handelt sich um ein Netzteil AC BEL AP10PC24

    Ich schilder mal die Symptomatik, ev. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tip geben. Bei ner Umräumaktion habe ich das Netzkabel gezogen und der Rechner war einen Tag nicht angeschlossen. Wenn ich nun das Kabel ins Netzteil einstecke macht es leise rythmische "Tic Tic Tic"-Geräusche. Wenn ich den Power-Knopf drücke laufen die Lüfter für ein paar Umdrehungen an, danach ist wieder alles aus. Anschließend wechselt das Geräusch zu einem leisen kontinuierlichen Surren. Das Geräusch hatte ich früher schon einmal, nach dem zweiten oder dritten Versuch lief der Rechner damals. Jetzt verweigert er komplett den Dienst.

    Bin dankbar für jeden Tip,
    danke und Gruß,
    Guido
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.954
    Abgesehen von defekten Netzteil, bei mir hatte der Quicksilver, ein 867iger mal alle Startversuche ignoriert, weil die PufferBatterie leer war.
     
  3. gmh

    gmh Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    danke für die Antworten. Bei meinem ist es definitiv das Netzteil. Hab mal ein bisschen googelt, das Netzteil scheint von haus aus ein bisschen anfällig zu sein. Ich habe jetzt ne Adresse gefunden, wo man das Netzteil komplett überholen lassen kann. Anfällige Bauteile werden gegen bessere ausgetauscht und Defekte werden behoben. Ich lass mein Netzteil überholen und updaten, da weiß ich was ich hab.

    Gruß, Guido
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Welche Adresse war das, interessehalber? Mein Power Mac G4 MDD-Netzteil ist seit gestern abend wohl auch hinüber. :(
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Wir mal einen Blick in diesen Thread, dort ist ein Link zu einer Firma gepostet, die die Netzteile repariert.
     
    quarx gefällt das.
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... Volltreffer, dankeschön! :)
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hätte einen toten G4 MDD hier.......
    wenn du den transport übernimmst......gehört er dir.
    die kiste ist ja richtig schwer o_O

    bin allerdings ein öschi :)
    aber das hast du sicher schon mitbekommen...
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielen Dank für das Angebot, Mike. Ich werde das Netzteil aber wohl reparieren lassen, der Händler gibt mir 3 Jahre Garantie darauf. Das ist mir die 100€-Reparatur wert, und es werden noch neue Lüfter verbaut.
     
  9. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Update: Netzteil ist repariert worden für 99€, inklusive neuen Lüftern. Und der G4 schnurrt wieder... :)
     

Diese Seite empfehlen