• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzteil nachts ausstecken? (+ arbeiten im lid-close mode: zu heiß?)

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

steckt ihr nachts,sofern ihr euer macbook ausschaltet, das Netzteil aus? Das läuft doch dann heiß,oder?

Und nochwas: Ich arbeite im lid-close mode,allerdings mach ich mir sorgen um das Display,weil es durch die Wärmeabstrahlung links oben an der Tastatur doch recht warm /heiß wird.
Wie macht ihr das? Kann da was passieren?

mfg,
Chrissi
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
1. wozu das netzteil ausstecken? weils warm wird? wo liegt das problem?

2. tja, da wirst du wohl ein versuchskaninchen darstellen. so viele erfahrungen zum macbook und nen lid-close mode wirds nich geben.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
chrissibollen schrieb:
Hi,

steckt ihr nachts,sofern ihr euer macbook ausschaltet, das Netzteil aus? Das läuft doch dann heiß,oder?
[…]

Meinst du, dass du nur den Stecker aus dem MacBook austecken willst? Dann würde, wie du meinst, das Netzteil noch in der Steckdose bleiben. Ich würde das Netzteil schon ausstecken, ist ja nur unnötiger (wenn auch kleiner) Stromverbrauch, auch wenn es nicht lädt.

Gruß Nick
 

chrissibollen

Gast
naja,wenn das ding 24h am tag warm/heiß läuft,kann es ja net gesund sein,oder?

Und wenn ich es aussteck und warte,bis der Akku leer is,verbrauchts ja mehr akkukapazität,als wenn ichs gleich eingesteckt lass und der konstant auf 100% Akku is...oder?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich hab "das ding" 24h am tag laufen. keine probleme, das bissl hitze is normal.