1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzteil an, Anzeige "Lädt nicht"???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Phantomas88, 21.07.08.

  1. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Hey,
    Habe ein kleineres Problemchen mit meinem MB:

    Habe mein MB über das Netzteil laufen und oben in der Leiste wird aber angezeigt "Lädt nicht" obwohl der Akku "nur" zu 95% voll ist!
    Ist das normal, habs vorher noch nie gesehen.
    Vielleicht zur Info: Habe "CoolBook" installiert!
     
  2. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Soweit ich weiß läd er erst wenn der Akku weniger als 95% Ladung hat. Um den Akku zu schonen, während der Notebook am Netz ist, damit er sich nicht ständig entläd und wieder aufläd.
     
  3. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    Hatte das Problem auch, liegt wahrscheinlich an einem defekten Akku, solltest aber erstmal das Batteryupdate von apple ausprobieren und einen reset der PMU machen. Wenn das nichts hilft, zum nächsten Apple Servicepartner (z.B. Gravis) und Akku tauschen lassen.

    Gruß Swen

    edit: hatte überlesen, dass der Akku ja zu 95 % voll ist, vorgenanntes gilt nur, wenn er sich auch im entladenen Zustand nicht laden lässt.
     
  4. -µ-

    -µ- Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    125
    Jage ihm doch keine Angst ein. ;)
    Das hat nichts mit 'nem defekten Akku zu tun. Wie im Post über deinem geschildert, ist es ganz normal. Kurz danach müsste die anzeige (Geladen) erscheinen.
     
  5. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Die Anzeige "Lädt nicht" ist ganz normal. Habe ich auch ab und zu. Alles OK.
     
  6. swensa

    swensa Adams Apfel

    Dabei seit:
    29.09.06
    Beiträge:
    522
    solange der Akku bei 95 % steht hast Du Recht

    bei unter 95 % Akku nicht
     
  7. Phantomas88

    Phantomas88 Macoun

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    120
    Alles klar, dankesehr, bin halt noch Neuling, also sorry für teils "blöde" fragen ;)
     
  8. Okko

    Okko Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    192
    Hallo allerseits,

    ich frische das Ganze einmal auf:

    Mein MacBook ist gerade mal 1 Monat jung...
    Bis vor einer Minute war ich im Wohnzimmer mit dem MB beschäftigt. Die Batterieanzeige ist bei 5%. Damit ich die Arbeit abschließen konnte, habe ich jetzt das Netzteil eingesteckt... doch die Anzeige sagt "Lädt nicht"..

    Muss man das verstehen?
    Gibt es am Gerät ein "Hallo-Wach", so dass es von selbst den Strom saugt?
     

Diese Seite empfehlen