Netzteil an, Anzeige "Lädt nicht"???

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Hey,
Habe ein kleineres Problemchen mit meinem MB:

Habe mein MB über das Netzteil laufen und oben in der Leiste wird aber angezeigt "Lädt nicht" obwohl der Akku "nur" zu 95% voll ist!
Ist das normal, habs vorher noch nie gesehen.
Vielleicht zur Info: Habe "CoolBook" installiert!
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Soweit ich weiß läd er erst wenn der Akku weniger als 95% Ladung hat. Um den Akku zu schonen, während der Notebook am Netz ist, damit er sich nicht ständig entläd und wieder aufläd.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Hatte das Problem auch, liegt wahrscheinlich an einem defekten Akku, solltest aber erstmal das Batteryupdate von apple ausprobieren und einen reset der PMU machen. Wenn das nichts hilft, zum nächsten Apple Servicepartner (z.B. Gravis) und Akku tauschen lassen.

Gruß Swen

edit: hatte überlesen, dass der Akku ja zu 95 % voll ist, vorgenanntes gilt nur, wenn er sich auch im entladenen Zustand nicht laden lässt.
 

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Hatte das Problem auch, liegt wahrscheinlich an einem defekten Akku, solltest aber erstmal das Batteryupdate von apple ausprobieren und einen reset der PMU machen. Wenn das nichts hilft, zum nächsten Apple Servicepartner (z.B. Gravis) und Akku tauschen lassen.

Gruß Swen

Jage ihm doch keine Angst ein. ;)
Das hat nichts mit 'nem defekten Akku zu tun. Wie im Post über deinem geschildert, ist es ganz normal. Kurz danach müsste die anzeige (Geladen) erscheinen.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Die Anzeige "Lädt nicht" ist ganz normal. Habe ich auch ab und zu. Alles OK.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537

Phantomas88

Macoun
Registriert
07.07.08
Beiträge
120
Alles klar, dankesehr, bin halt noch Neuling, also sorry für teils "blöde" fragen ;)
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

ich frische das Ganze einmal auf:

Mein MacBook ist gerade mal 1 Monat jung...
Bis vor einer Minute war ich im Wohnzimmer mit dem MB beschäftigt. Die Batterieanzeige ist bei 5%. Damit ich die Arbeit abschließen konnte, habe ich jetzt das Netzteil eingesteckt... doch die Anzeige sagt "Lädt nicht"..

Muss man das verstehen?
Gibt es am Gerät ein "Hallo-Wach", so dass es von selbst den Strom saugt?