• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Netzteil 10W oder 12W fürs iPad 3?

lazygun87

Alkmene
Registriert
30.05.13
Beiträge
30
Hey Leute,

ich hab mein Netzteil verlegt, da aber meine Freundin und ihre Family ca 1000 Apple Geräte besitzen weiß ich nicht mehr was wirklich mein Netzteil ist. Ich dachte immer ich hatte bei meinem iPad 3 (gekauft im Mai 2012) ein 12W Netzteil beiliegen, aber anscheinend gibts auch ein 10W NT, welches angeblich mit dem 3er ausgeliefert wird.. das irritiert mich jetzt grad :D Sicher ist, dass die Family nur ein iPad 2 (und Handys bis 4S und MacBooks und etwas ältere iPods) besitzt, wenn jetzt ein 10W NT auftaucht, ist das dann meins? Weil so weit ich mich erinnere hat das iPad 3 ein besseres NT als das 2er. Ist es im Prinzip egal mit welchem NT ich denn lade?
Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,

Cheers
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
So weit ich weiß haben iPad-Netzteile 10 Watt. Von 12 weiß ich nix, haben die das tatsächlich geändert, wenn ja, wozu?

Ob 5W oder 10W ist egal, lediglich die Aufladezeit ist bei 10W kürzer.
 

alexL

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
146
Erst beim iPad 4 gab's das 12W Netzteil dazu.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ja, es gibt 12W-Netzteile, das sind ~2,4A Ladestrom. Manche Geräte können soviel aufnehmen (iPhone 5, iPad 4, Mini afaik auch), aber wie das mit dem iPad 3 aussieht, weiß ich nicht.

Schäden entstehen dabei keine, wird nie zuviel aufgenommen. Ich kann also problemlos ein iPhone 1 an ein 12W-Netzteil hauen
 

User 74856

Gast
Es gab ein 10 Watt Netzteil, aktuell wird im Apple Store das 12er verkauft. Zur Frage ob das mit dem 3er iPad läuft: hier das Netzteil auf der Apple-Seite. Unter "Kompatibilität" sind alle damit laufenden Geräte eufgelistet: iPhones, iPads etc. Geht mit allen iPads. Habe kürzlich auch gelesen, dass man damit schneller den Akku laden kann.

An den TE: Ja, es ist im Prinzip egal mit welchem Netzteil du lädst.