• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzlaufwerkproblem unter MacOSX 10.4.7

Registriert
22.02.06
Beiträge
36
Hallo,

habe seit gestern einen iMac mit MacOSX 10.4.7, der mich partout nicht auf ein Linux-Samba Laufwerk lassen will. Die Symptome sind folgende:
- gehe ich im Finder über Netzwerk ->Arbeitsgruppenname ->Servername auf verbinden, fragt er mich nach Domäne, Login, Passwort um nach Eingabe derselben mit der Fehlermeldung "Das Alias "Servername" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde" abzubrechen.

- versuche ich es per Gehe zu -> mit Server Verbinden -> smb://192.168.1.2/ lautet die Fehlermeldung "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "smb://192.168.1.2/" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

Wo kann ich ansetzen um den Fehler zu lösen? Unter MacOSX 10.3.9 funktionieren beide Methoden problemlos.