• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzlaufwerkproblem unter MacOSX 10.4.7

Registriert
22.02.06
Beiträge
36
Hallo,

habe seit gestern einen iMac mit MacOSX 10.4.7, der mich partout nicht auf ein Linux-Samba Laufwerk lassen will. Die Symptome sind folgende:
- gehe ich im Finder über Netzwerk ->Arbeitsgruppenname ->Servername auf verbinden, fragt er mich nach Domäne, Login, Passwort um nach Eingabe derselben mit der Fehlermeldung "Das Alias "Servername" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde" abzubrechen.

- versuche ich es per Gehe zu -> mit Server Verbinden -> smb://192.168.1.2/ lautet die Fehlermeldung "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "smb://192.168.1.2/" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

Wo kann ich ansetzen um den Fehler zu lösen? Unter MacOSX 10.3.9 funktionieren beide Methoden problemlos.