• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzlaufwerk von Time Machine sichern lassen

ditenheimer

Roter Delicious
Registriert
05.01.08
Beiträge
95
Hallo,

bisher habe ich einen iMac und eine externe Festplatte auf die ich mein Time machine backup machen lasse.
Jetzt möchte ich mir ein Macbook zulegen und von diesem auf die gleichen Daten (iphoto und itunes) zugreifen. Deshalb möchte ich ein Netzlaufwerk (Netzwerk Festplatte) kaufen und das an meinen Router hängen. Somit hätte ich immer die gleichen Daten. Ich denke soweit sollte das kein Problem sein.

Nun hätte ich aber auch gerne dieses Netzlaufwerk von Time Maschine gesichert (zusätzlich zum iMAC selber). Leider weiss ich nicht, ob das geht. Wenn ich im Internet versuche das rauszubekommen gibt es unendlich viele Treffer bei denen mit einer Terminaleingabe AUF ein Netzlaufwerk gesichert wird. Ich will es aber andersrum ich will VON einem Netzlaufwerk sichern. Und das finde ich nirgends.

Kann mir da jemand Helfen, weiss jemand Rat?
Danke,
Ralf
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Kurz und knapp. Mit TimeMachine geht das Sichern von Netzlaufwerken nicht.
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Ich denke soweit sollte das kein Problem sein.

...das dachte ich auch einmal... ;)
Wurde dann aber doch in die Realität geholt und habe gemerkt, daß das nicht so einfach ist...