1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzlaufwerk von Time Machine sichern lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ditenheimer, 26.11.08.

  1. ditenheimer

    ditenheimer Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    bisher habe ich einen iMac und eine externe Festplatte auf die ich mein Time machine backup machen lasse.
    Jetzt möchte ich mir ein Macbook zulegen und von diesem auf die gleichen Daten (iphoto und itunes) zugreifen. Deshalb möchte ich ein Netzlaufwerk (Netzwerk Festplatte) kaufen und das an meinen Router hängen. Somit hätte ich immer die gleichen Daten. Ich denke soweit sollte das kein Problem sein.

    Nun hätte ich aber auch gerne dieses Netzlaufwerk von Time Maschine gesichert (zusätzlich zum iMAC selber). Leider weiss ich nicht, ob das geht. Wenn ich im Internet versuche das rauszubekommen gibt es unendlich viele Treffer bei denen mit einer Terminaleingabe AUF ein Netzlaufwerk gesichert wird. Ich will es aber andersrum ich will VON einem Netzlaufwerk sichern. Und das finde ich nirgends.

    Kann mir da jemand Helfen, weiss jemand Rat?
    Danke,
    Ralf
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Kurz und knapp. Mit TimeMachine geht das Sichern von Netzlaufwerken nicht.
     
  3. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    181
    ...das dachte ich auch einmal... ;)
    Wurde dann aber doch in die Realität geholt und habe gemerkt, daß das nicht so einfach ist...
     

Diese Seite empfehlen