• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzlaufwerk mit Leopard erstellen

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Wenn du das meinst wie bei Windows so mit einem Laufwerksbuchstaben und so? Dann ist die Antwort leicht: Das geht nicht und du musst dich dringend gedanklich von Windows verabschieden...
Geh über Finder und dann Gehe zu -> Mit Server verbinden …
Oder du machst dir ein Script.
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
Dankr für Deine Antwort.
Ich hatte aber letztens auf einem anderen Mac eine Einstellung gewählt, dass ein Netzlaufwerk (bzw. eine Verknüpfung) auf dem Desktop erstellt wird, wenn ich mich mit einem verbinde. Ich finde diese Einstellung aber leider nicht mehr.
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
oder wie kann man es denn machen, dass nach dem systemstart direkt ein netzlaufwerk gemountet wird. So muss ich immer über safari "smb://192.168.1.2/Ordner" eingeben.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ziehe das Netzlaufwerk doch einfach in die Apfelmenü->Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
ich habe ja noch kein netzlaufwerk, sondern verbinde mich immer über safari (smb://...). Wie erstelle ich denn eins?
 

groovesurfer

Jamba
Registriert
15.09.06
Beiträge
59
nein eben nicht. Ich finde doch diese einstellung nicht mehr (wie oben beschrieben)
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"
Häkchen bei "Verbundene Server" setzen