1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzlaufwerk mit Leopard erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von groovesurfer, 27.08.08.

  1. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    wie kann man Leopard ein Netzlaufwerk erstellen?

    Grüsse
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Wenn du das meinst wie bei Windows so mit einem Laufwerksbuchstaben und so? Dann ist die Antwort leicht: Das geht nicht und du musst dich dringend gedanklich von Windows verabschieden...
    Geh über Finder und dann Gehe zu -> Mit Server verbinden …
    Oder du machst dir ein Script.
     
  3. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    Dankr für Deine Antwort.
    Ich hatte aber letztens auf einem anderen Mac eine Einstellung gewählt, dass ein Netzlaufwerk (bzw. eine Verknüpfung) auf dem Desktop erstellt wird, wenn ich mich mit einem verbinde. Ich finde diese Einstellung aber leider nicht mehr.
     
  4. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    oder wie kann man es denn machen, dass nach dem systemstart direkt ein netzlaufwerk gemountet wird. So muss ich immer über safari "smb://192.168.1.2/Ordner" eingeben.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ziehe das Netzlaufwerk doch einfach in die Apfelmenü->Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte.
     
    #5 quarx, 27.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.08
  6. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    ich habe ja noch kein netzlaufwerk, sondern verbinde mich immer über safari (smb://...). Wie erstelle ich denn eins?
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Du hast dann eins, es liegt auf deinem Schreibtisch!
     
  8. groovesurfer

    groovesurfer Jamba

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    59
    nein eben nicht. Ich finde doch diese einstellung nicht mehr (wie oben beschrieben)
     
  9. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen:"
    Häkchen bei "Verbundene Server" setzen
     

Diese Seite empfehlen