1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

netzkabel

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hoffihc, 17.06.08.

  1. hoffihc

    hoffihc Gast

    hallo zusammen,

    ich habe mir bei ebay ein emac ppc g4 700 mhz geholt.
    leider war der netzstecker/stromkabel vergessen worden... :(
    bevor ich das ding gleich in rauch auflöse, frage ich lieber:

    kann ich da ein ganz normales kabel (wie z.b. vom monitor, "übliche pc's", drucker etc.) reinstecken?

    vielen dank
     
  2. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Ich hatte mal solch einen Diamanten.

    Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir solch ein Original-Kabel anzuschaffen. Ist ein sehr dickes, weisses Kabel. Kein Adapter in der Mitte.

    Kannst du den Verkäufer nicht anschreiben? Ohne Kabel, kannst du ja theoretisch deinen eMac nicht einmal einschalten.
     
  3. hoffihc

    hoffihc Gast

    nicht nur theoretisch nicht...

    ich habe ihn auch schon angeschrieben. aber wie es halt so ist, man ist ja doch ungeduldig...
    zum anderen ist es auch nicht sicher, daß er es hat.
    für 56€ incl. versand war es ja auch ein schnäppchen...
     
  4. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Es ist auf jeden Fall ein dickes Kabel, wie du es bei den Waschmaschinen kennst. Wenn ich da an die dünnen Radiokabel denke, wird es schwierig.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... na bei ner Waschmaschine fließen wesentlich größere Ströme bis 16A, daher is die Dicke beim Mac net so relevant. Ich kenne den eMac leider net :eek: sollte da nen so genannter Kaltgerätestecker reinpassen, kannste das ruhig machen ;)
     
  6. hoffihc

    hoffihc Gast

    besten dank @uwe
     

Diese Seite empfehlen