• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

netzkabel

  • Ersteller hoffihc
  • Erstellt am

hoffihc

Gast
hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay ein emac ppc g4 700 mhz geholt.
leider war der netzstecker/stromkabel vergessen worden... :(
bevor ich das ding gleich in rauch auflöse, frage ich lieber:

kann ich da ein ganz normales kabel (wie z.b. vom monitor, "übliche pc's", drucker etc.) reinstecken?

vielen dank
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Ich hatte mal solch einen Diamanten.

Ich würde an deiner Stelle versuchen, mir solch ein Original-Kabel anzuschaffen. Ist ein sehr dickes, weisses Kabel. Kein Adapter in der Mitte.

Kannst du den Verkäufer nicht anschreiben? Ohne Kabel, kannst du ja theoretisch deinen eMac nicht einmal einschalten.
 

hoffihc

Gast
Ohne Kabel, kannst du ja theoretisch deinen eMac nicht einmal einschalten.

nicht nur theoretisch nicht...

ich habe ihn auch schon angeschrieben. aber wie es halt so ist, man ist ja doch ungeduldig...
zum anderen ist es auch nicht sicher, daß er es hat.
für 56€ incl. versand war es ja auch ein schnäppchen...
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Es ist auf jeden Fall ein dickes Kabel, wie du es bei den Waschmaschinen kennst. Wenn ich da an die dünnen Radiokabel denke, wird es schwierig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Es ist auf jeden Fall ein dickes Kabel, wie du es bei den Waschmaschinen kennst. Wenn ich da an die dünnen Radiokabel denke, wird es schwierig.

... na bei ner Waschmaschine fließen wesentlich größere Ströme bis 16A, daher is die Dicke beim Mac net so relevant. Ich kenne den eMac leider net :eek: sollte da nen so genannter Kaltgerätestecker reinpassen, kannste das ruhig machen ;)