• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstücke: Neue iPads durch Falltests und Handfeuerwaffen zerstört

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Einfach unverständlich in was für einer Gesellschaft wir leben.... in der 3. Welt sterben Menschen an Hungersnot, aber wir können es uns leisten teure Neuware hirnlos zu zerstören. Absolut inakzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Qwertzel

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
;)...immerhin schießen sie -solange sie noch iPads haben- nicht auf Menschen...
 
  • Like
Reaktionen: Qwertzel

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Schwachsinn von schwachsinnigen , nicht mehr und nicht weniger .
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich schaue mir das Video erst gar nicht an, sonst bekommt es noch Klicks!
Das ist wirklich der größte Schwachsinn. So eine unnütze Verschwendung. Wirklich schade, dass es manche Menschen nötig haben, sich mit so etwas wichtig zu machen.
 

Bene65

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Das ist der Albtraum eines jeden iPad Besitzers...:-$ Allerdings sieht man da auch, das die Werbung über das Gorilla-Glas beim Falltest auch nicht hält was sie verspricht und man da keinen Unterschied sieht!!

Naja hast du dir mal den Boden angesehen, worauf das iPad fallen gelassen wird? So uneben und "felsig" wie der ist, ist es doch garkein Wunder, dass das Display springt. Würde man das Pad auf einen glatten Boden fallen lassen ( z.b. Holzfußboden ) hätte das Display wenigstens den Hauch einer Chance. Außerdem, wer lässt sein Tablet schon mit dem Display nach unten fallen? Normalerweise hält man das Gerät doch mit dem Display nach oben fest und lässt es wenn überhaupt eher in der Position fallen. Von daher finde ich die Tatsache, dass das Glas bei " Display up " den Sturz unbeschadet aushält eher ermunternt ;)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Na, Applefreak zum Quadrat, der Name ist wohl Programm.

Mir ist es herzlich egal, womit die Menschen ihr Geld verschwenden. Wenn so etwas nicht gerade zu Werbezwecken veranstaltet wird, ist das ohnehin das Werk von Leuten, die es auch sonst geschafft hätten der Völlerei zu frönen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Einfach unverständlich in was für einer Gesellschaft wir leben.... in der 3. Welt sterben Menschen an Hungersnot, aber wir können es uns leisten teure Neuware hirnlos zu zerstören. Absolut inakzeptabel.


Ja, und? Was haben wir damit zu tun?

Dann sollen die Regierungen der 3. Welt ihr Geld nicht sinnlos verprassen und anstatt für Waffen für Bildung ausgeben, dass den Bauern das Getreide nicht auf dem Feld oder auf dem Weg in den Handel vergammelt.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Du solltest zumindest eine Warnung an den Anfang deines Beitrages stellen, die den Leser darüber informiert, dass du jetzt auf verallgemeinernde Weise Schwachsinn schreibst. So lässt es sich dann leichter überlesen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Eigentlich sollte meine erste Emotion bei den Videos ja sein:"Oh neine, die schönen iPads". Meine erste Emotion war:" Hmm...Ich brauch dringend ne HK53...". Das hat mich jetzt doch selber etas überrascht^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Gedanke verfliegt, wenn du so etwas in der Art mal benutzen musstest.
Es ist nicht so prickelnd wie es aussieht...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Dann muss ich mir fürs Wochenende - Kurztrip nach Bronx - doch noch ne schusssichere Weste besorgen. Ich dachte das iPad über der Brust würde ausreichen.
Also echt! Diese Vollidioten haben eindeutig nichts zu tun und viel zu viel Geld!
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Ich hasse solche Videos (und schau sie mir auch gar nicht erst an). In der modernen Neidgesellschaft, in der Umwelt, Nachhaltigkeit und Sparsamkeit großteils nur von ein paar Idealisten gelebt wird, ist leider ein Markt für solche Videos. Gefallen wird dieses wahrscheinlich nur ein paar Applehassern, einige sind geschockt und sehr oder zumindest ein bisschen neidig und viele werden nur den Kopf schütteln.

Das Problem dabei: den Machern ist es herzlich egal was dir Zuseher denken, Hauptsache die Leute schauen das Video und die Macher verdienen dabei direkt oder indirekt über die Klicks Geld. Und alle oben genannten Gruppen werden das Video schauen. Daher: weder anschauen noch weiterverbreiten.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
iPads zerstören und bei YouTube einstellen ist ein lukratives Geschäft und alles andere als Verschwendung.

Rechnen wir das mal durch (der Einfachheit halber mit deutschen Werten, auch wenn's USA ist). Der TKP ("Tausenderkontaktpreis") eines Video-Ads liegt bei ca. 8-20 Euro (je nach Position und Art). Nehmen wir mal den Mittelwert von 14 Euro an.

Das YouTube-Video wurde 150.000 mal angesehen, am Ende davon kommt Werbung für eine Versicherung von der dieses Video wohl auch stammen wird. 150 x 14 Euro = 2100 Euro. Die iPads dürften für das 2er 399 Euro und das 3er 479 Euro Kosten verursachen, macht zusammen 878 Euro.
2100 Euro - 878 Euro = 1222 Euro.

Die iPads zu zerstören und das als virales Video unters Volk zu bringen, hat die Versicherung also 1222 Euro weniger gekostet. Jetzt kommen noch Erstellungskosten dazu, aber das Video wird in den nächsten Tagen gut die Runde machen und auf viel mehr Views kommen. Und zusätzlich wird die Werbung da auch besser aufgenommen, als gebuchtes Ad wird das weniger Beachtung finden.

Zweites Beispiel: ich zerstöre mitten im Kauf-Hype ein neues iPad, stelle das als Video bei YouTube ein uns lasse es von YouTube vermarkten. Nehmen wir mal an, ich bekomme als TKP dort sehr bescheidene 4 Euro. Und nehmen wir dann mal an, das Video wird 500.000 mal angesehen mit einer Werbeauslastung von 60%. Das sind dann vermarktete 300.000 Views. Bei 4 Euro TKP nehme ich dann 300.000/1000*4 Euro = 1200 Euro ein. Ziehe ich die 479 Euro für das iPad ab, komme ich auf einen Gewinn von 721 Euro.

iPad zerstören und virale Videos erzeugen ist also nicht bescheuert, sondern sehr wirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warp-x

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Egal ob Gewinn oder nicht Gewinn... es ist das sinnlose Zerstören... und in dem Fall, weil es ja in der Tonne landet, absolut sinnlose Verschwendung von Ressourcen... aber während wir ja gerne mal zum "Test" ein iPad, Fernseher oder Notebook aus dem 30ten Stock werfen um zu demonstrieren, dass das Teil kaputt geht, wäre so mancher Mensch auf einem anderen Kontinent froh, wenn er ein elektronische Gerät hätte um Wasser ab zu kochen... der würde jedes halb funktionierendes Gerät nehmen.

Wir wissen nicht wohin mit unserem Dreck... andere wissen nicht mal woher bekommen...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Einfach unverständlich in was für einer Gesellschaft wir leben.... in der 3. Welt sterben Menschen an Hungersnot, aber wir können es uns leisten teure Neuware hirnlos zu zerstören. Absolut inakzeptabel.

Dann tu selbst was dagegen und spiel nicht den Moralapostel …
Was sind die 500$ für ein iPad?

Ich will dir nichts unterstellen, aber die meisten sagen einfach nur:
Hättet ihr doch mal lieber das damit gemacht, tun aber selbst trotzdem nichts …
Und es gibt ja genug Leute, die sich das Video anschaun, also: Zeil erreicht …
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Na, Applefreak zum Quadrat, der Name ist wohl Programm.

Mir ist es herzlich egal, womit die Menschen ihr Geld verschwenden. Wenn so etwas nicht gerade zu Werbezwecken veranstaltet wird, ist das ohnehin das Werk von Leuten, die es auch sonst geschafft hätten der Völlerei zu frönen.

Was meinst Du denn damit? Ich behaupte doch auch nicht, dass Du ein Alkoholiker seist, weil Du Dich „Bierhefe“ nennst.
Und außerdem wäre mein Kommentar der Selbe, wenn es sich um ein nicht Apple Produkt handeln würde. Mir geht es bloß um die für mich unverständliche Verschwendung von Ressourcen. Schlimm, dass man mit so etwas Geld verdienen kann.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
und warum muss Apfeltalk darüber berichten?

Warum man keine Werte sinnlos zerstört wurde schon nach ähnlichen Berichten beim Ipad 1 diskutiert.
Dass ich da den moralischen Zeigefinger hebe, nach dem Motto "Wie viele Kinder hätte man in Afrika....." ich spare es mir.

Aber warum muss eigentlich Apfeltalk über so etwas Berichten und diesem Schwachsinn eine weitere Plattform bieten?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Egal ob Gewinn oder nicht Gewinn... es ist das sinnlose Zerstören... und in dem Fall, weil es ja in der Tonne landet, absolut sinnlose Verschwendung von Ressourcen... aber während wir ja gerne mal zum "Test" ein iPad, Fernseher oder Notebook aus dem 30ten Stock werfen um zu demonstrieren, dass das Teil kaputt geht,.

Das könnte man vielen Unternehmen ankreiden. Sie produzieren oder kaufen etwas., machen damit Geld (Werbung durch das video) und verbrauchen dabei Ressourcen. Und verbrauchte Ressourcen landen immer in der Tonne, außer du hast eine die unendlich lange hält.

Wenn wir dieses Video anprangern, müssen wir die gesamte Wirtschaft anprangern, weil das Prinzip das gleiche ist: Verbrauch von Ressourcen zum Zwecke des Geldes.

wäre so mancher Mensch auf einem anderen Kontinent froh, wenn er ein elektronische Gerät hätte um Wasser ab zu kochen... der würde jedes halb funktionierendes Gerät nehmen.

Wir wissen nicht wohin mit unserem Dreck... andere wissen nicht mal woher bekommen..

ja richtig und wir leisten uns High Tech Luxusgüter, die wir nicht einmal nötig haben.

Diese Videos sind ein überspitztes Abbild unserer Konsumgesellschaft. Darum fühlen sich dadurch auch so viele verärgert.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
(...) iPad zerstören und virale Videos erzeugen ist also nicht bescheuert, sondern sehr wirtschaftlich.

Danke dafür, dass Du das so ausführlich erklärt hast. Das zerstörte iPad ist nämlich hier einfach nur Zutat des Videos und die Zerstörung des iPads damit überhaupt nicht unnütz. Das scheinen nicht viele in diesem thread begriffen zu haben.