• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Worthülsen im Dauerfeuer

CyberTeddy

Jonathan
Registriert
30.09.07
Beiträge
82
off: irgendwie steig ich ich durch das neue AT-design noch nicht so richtig durch... im artikel stehen oben (neben dem verfasser) x-anzahl kommentare.

unter dem artikel steht nur einer (der erste). die neusten kommentare (auch zu anderen artikeln) stehen rechts neben dem artikel im kasten "neue kommentare". wie, bwz wo kann ich mir den die anderen kommentare zu einem/diesem artikel anschauen? o_O

edit: sehe gerade: forum -> news-kommentare... umständlich... :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
an jeder schule und college in den usa soll das ipad bücher ersezten!... da sind diese wörter wohl sehr angebracht!
 

Malte B.

Jamba
Registriert
04.01.10
Beiträge
57
Ich will wieder alle Kommentare sehen können, wie früher... :-c
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Nennt es wie ihr wollt, (Bill Gates würde es ja Gehirnwäsche nennen)...

Aber ohne diese Worte wäre so eine Keynote nur halb so interessant.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Immer wieder schön die Zusammenschnitte...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Auf der einen Seite ist Apple mit seinem Auftritt noch relativ bescheiden, wenn man sich ansieht, wie vermeintlich locker Steve Jobs auf der Bühne daherkommt.

Und denn loben sie sich in den Himmel ^^
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hab das Gefühl, dass der (S)chiller nur zwischen 2 Worten wechselt.
"You just . DO!" ^^
 

fortytwo

Cox Orange
Registriert
20.12.08
Beiträge
98
Das Video ist einfach
great - terrific - superb - gorgeous - phenomenal - unbelievable...
:-D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Yeah, war bei den letzten Keynotes auch schon so....nur, wie wäre es mal mit dem Update der Begriffswahl.....Apple Superlative 1.1..:cool:
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Vermeiden Sie apfeltalk: 90 Prozent Worthülsen

Es wäre bestimmt viel besser geworden, wenn Steve Jobs gesagt hätte: " ... naja, es ist noch nicht ganz das was wir wollten, aber die Konkurrenz bringt ja auch so Produkte, und da müssen wir halt mitmachen ..." oder " ... erhoffen Sie sich vom iPad bitte nichts besonderes ..."
Großartig. Endlich jemand, der offen spricht. :-D
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Verdammt nochmal, macht doch endlich mal den 1 Post bug weg...!!
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
und schon wieder nur ein kommentar sichtbar ... zum kotzen!!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ihr müsst momentan noch ins Forum gehen, um sämtliche Kommentare und Bearbeitungsmöglichkeiten sehen zu können.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Das Video ist ziemlich amazing, great, easy, simple, beautiful ;)
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Jetzt macht es sogar Sinn was er sagt. War im letzen Video glaube ich nicht so.

Aber was verstehst du unter Worthülsen? Meinst du Adjektive?
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
habe wahrscheinlich die selbe meinung wie die meisten hier...
nix neues, gabs ja schon... o_O
 

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Auf die Gefahr hin, dass ich hier jemand Anderen wiederhole (ich sehe nämlich mal wieder nur den ersten Kommentar!):

Bei den US-Amerikanern ist es eben vollkommen üblich im Business, dass da mit Superlativen eher geklotzt statt gekleckert wird.
Das get inzwischen soweit, dass die Antwort im Restaurant, wie das Essen geschmeckt hätte nicht unbedingt mit "good" oder "very good" beantwortet wird (das wäre schon fast beleidigend), sondern mit "excellent", "great" oder "fantastic".

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eben auch das Land der unbegrenzten Übertreibungen, da ist Apple wahrlich kein Einzelfall (dafür aber der Medienwirksamste).