• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Word of iPod: A Tale of Love

EvansGirl

Golden Delicious
Registriert
30.06.08
Beiträge
7
Ich finds süß.
(Und ich finde, ihr zankt euch um ziemlich blödsinnige Dinge)
 

Ezekiel

Bismarckapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
142
ich find es hammer.
total cool.
aber dafür hat er sicher ganz schön geübt, immer zur richtigen zeit genau das zu drücken...

und ich glaub die planung war auch nicht gerade eben mal in 10 min gemacht.
top top top


Die Planung war bestimmt nicht in 10 Minuten gemacht, ich denke nicht das es von vorn bis hinten an einem Stück auf Video aufgenommen wurde...
Denke das jede Sequenz für sich aufgenommen und dann alles zusammen geschnitten wurde.

Jedenfalls finde ich es auch echt super.

Und an die nörgler wegen NEWS oder nicht NEWS... wer es besser kann/weiß soll es selbst besser machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIROX

Macoun
Registriert
15.04.08
Beiträge
121
aber berichtigt mich wenn ich mich irre: Lohnt sich dafür eine News?

sry, aber ich finde es 1000 mal sinnvoller und interessanter als deine wöchentlichen fehlersuchbilder oder bilder einer Tastatur oder sonstigen Kleinkram in 3 verschiedenen Themen!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Genial Gemacht, schaue ich immerwieder gerne sowas;)
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
schade das es hier bergab geht ...

netzfundstück gehört halt einfach nicht zu den news...basta
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Um es klarzustellen:
Ja, ich finde das Video auch ganz nett, supisüss und toootal orginell, immer wieder toll was man mit den Apple-gadgets so alles machen kann...:p

Aber mir geht es um etwas anderes: AT versteht sich ja (leider) nicht mehr als reines Forum mit einer Startseite, wo alles mehr oder weniger zum Thema passende präsentiert wird, sondern immer mehr als 'Informationsplattform' zum Thema Apple mit angeschlossenem Userforum. Da sich AT eine 'Redaktion' leistet und z.B. Rubriken eingeführt hat, erwarte ich, gerade unter dem Aspekt des schnellen Wachstums, eine redaktionelle Aufbereitung der Meldungen. Und dazu gehört mehr als die Fähigkeit, einen geraden Satz schreiben zu können.
Ich glaube immer noch an eine saubere, professionelle journalistische Arbeit, inklusive Trennung von Inhalt und Werbung, einer klaren Gliederung und eine angemessene Sprache.
Und genau das erwarte ich auch von AT.

Schonmal was von selektivem Lesen gehört? Deine Tageszeitung, falls vorhanden, wirst du auch nie komplett lesen.
Schonmal in Deine Tageszeitung geguckt? Die ist auch schön nach Rubriken getrennt, so fängt selektives lesen an…;)

wie währe es mit einer Eigenen Rubrik Netzfundstücke?
Ich meine Ich beschwere mich ja nicht, bzw. es stört mich nicht, finde es aber etwas unpassend im bereich NEWS.
Danke, eine gute Idee…
… Finde es lächerlich wenn man sich gleich hier aufregt über durchaus lustige sachen... ihr nehmt alles irgendwie zu ernst. es soll doch spass machen…
Hallo Du, ich glaube Du verwechselst da was: Mir macht das Video doch auch echt Spaß, nur, unter NEWS verstehe ich etwas total anderes.
Ich hoffe, Du verstehst mich jetzt auch besser, denn irgendwie wollen wir uns doch alle verstehen, lieb haben und uns über diese lustigen Sachen freuen…
Ich finds süß.
(Und ich finde, ihr zankt euch um ziemlich blödsinnige Dinge)
Du, ich finde, daß Du meine Antwort weiter oben findest…

…Und an die nörgler wegen NEWS oder nicht NEWS... wer es besser kann/weiß soll es selbst besser machen!
Ja schau her, das ist ja mal ein Super-Argument, so ähnlich wie: "Wenn's Dir hier nicht gefällt, kannste ja rübergehen zu den roten Brüdern"

sry, aber ich finde es 1000 mal sinnvoller und interessanter als deine wöchentlichen fehlersuchbilder oder bilder einer Tastatur oder sonstigen Kleinkram in 3 verschiedenen Themen!
Auch klasse argumentiert: Ich finde Deine Sachen doof, deswegen darfst Du hier nicht mitspielen…

Gruss
pacharo
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Um es klarzustellen:
Ja, ich finde das Video auch ganz nett, supisüss und toootal orginell, immer wieder toll was man mit den Apple-gadgets so alles machen kann...:p
...

Endlich einer der Mich versteht:-D:-D:-D:-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Simpel, aber wirklich gut gemacht.
Ja ja, wir Apple-User sind schon kreativ :p
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Hi Leute..

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber nennt sich der ganze Newsteil hier nicht auch apfeltalk Magazin? Zumindest der RSS - Feed nennt sich so...

Wie wärs wenn man die Newsseite komplett Magazin nennt und News quasi als Unterrubrik? - Ein Magazin mit Testberichten etc. als Unterkategorie bei den Nachrichten(News) finde ich manchmal auch selsam...

Aber im Prinzip ist das alles ja auch wurscht, denn solche "Spielereien" sind ausdrücklich als Netzfundstück gekennzeichnet und für jeden der apfeltalk als "serious press" sieht, leicht auszublenden

Hoffe das ganze klang jetzt nicht zu konfus für euch (bin gerade im Prüfungsstress) ;)

LG hawkril
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
echt heftig über was ihr euch aufregen könnt.

ich finds super, dass es bei news steht, denn sonst hätte ich es niemals gesehen.
Ich schaue nämlich inzwischen nur noch auf die Startseite von apfeltalk.

gruss
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
...
Und genau das erwarte ich auch von AT.

Schön. Tue das. Nur womit rechtfertigst Du Deine Erwartungen? Komm mal ein wenig runter!

Ich mag AT genau so wie es ist.

willst du jetzt hier die Macht übernehmen??? :p

[FLOAT=left]
danke42x37.gif
[/FLOAT] 100 Punkte!

Aber Macht machen wir uns nichts draus. Einige haben immer etwas zu Quaken.
 

Rcb

Fuji
Registriert
27.06.08
Beiträge
36
jo und wenn man draufgeklickt hat und´s ein nich interresiert wird auch nicht die welt untergehn
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Schön. Tue das. Nur womit rechtfertigst Du Deine Erwartungen?

Aber mir geht es um etwas anderes: AT versteht sich ja (leider) nicht mehr als reines Forum mit einer Startseite, wo alles mehr oder weniger zum Thema passende präsentiert wird, sondern immer mehr als 'Informationsplattform' zum Thema Apple mit angeschlossenem Userforum. Da sich AT eine 'Redaktion' leistet und z.B. Rubriken eingeführt hat, erwarte ich, gerade unter dem Aspekt des schnellen Wachstums, eine redaktionelle Aufbereitung der Meldungen. Und dazu gehört mehr als die Fähigkeit, einen geraden Satz schreiben zu können.
Ich glaube immer noch an eine saubere, professionelle journalistische Arbeit, inklusive Trennung von Inhalt und Werbung, einer klaren Gliederung und eine angemessene Sprache.
Und genau das erwarte ich auch von AT.

Komm mal ein wenig runter!
Nö, aber wie wär's wenn Du Dich mal nach oben orientierst?

Ich mag AT genau so wie es ist.
Weil Du es nicht anders kennst?
Und wie ist es denn?

Verändert sich AT nicht ständig?
Ja, Gottseidank, aber auch nur durch Anregung und Kritik und nicht durch 'Ich mag Dich…'

Gruss
pacharo
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Nö, aber wie wär's wenn Du Dich mal nach oben orientierst?
...
Verändert sich AT nicht ständig?
Ja, Gottseidank, aber auch nur durch Anregung und Kritik ...

Prinzipiell stimme ich Dir zu, aber manchmal muss man eben die Kirche im Dorf lassen. Apple (und Apfeltalk) lebt nun mal auch vom Klatsch und Tratsch von Gerüchten, und solche netten Spielereien gehören meiner Meinung nach auch dazu. Und auch wenn Meinungen auseinander gehen ist Zurückhaltung manchmal einfach besser, netter.

Mich interessieren auch nicht alle News, die hier stehen, jeder hat seine Interessen und Schwerpunkte. Doch eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn solcher Meldungen muss nicht dauernd in den Kommentaren geführt werden, ich halte das Apfeltalk (der Redaktion) gegenüber schlicht für unfair und auch ein wenig anmaßend.

Wenn Du die redaktionelle Arbeit durch konstruktive Kritik verbessern möchtest, dann diskutiere das doch in
http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-intern-f24.html
Nur ein Vorschlag!