• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Netzfundstück: Windows 95 auf dem iPad

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Als ich gestern über die Möglichkeiten des iPad-Jailbreaks im Zusammenhang mit George Hotz' Erfolg schrieb, ahnte ich insgeheim exakt jene Apps: Ein User installierte sich auf seinem iPad einen Windows-Emulator und zugleich Windows 95 direkt mit. Nach Aussage des Videokommentares verwendet der User einen BOCHS-Emulator, den die Entwickler bei Kamagames.com selbst angepasst haben. Na dann, viel Spaß mit einer der besseren Windows-Versionen.[PRBREAK][/PRBREAK]

[video=youtube;H9NeRQjGwfs]http://www.youtube.com/watch?v=H9NeRQjGwfs&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
ach, Windows 95. Was für Zeiten... da waren 8 MB Speicher noch viel :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Meine erste Windows-Kiste hatte eine 12 Gigabyte HD. Die war NIE voll. Solche Mengen lade ich heute locker zweimal runter. Am Tag.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
igitt

wer installiert denn freiwillig win95? wenn schon, dann ein win2000. damit konnte man tatsächlich relativ gut arbeiten
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Windows 95 als eine der besseren Versionen zu bezeichnen ist wie Apple TV als eines der besseren Appleprodukte zu nennen. Es entbehrt jeder Logik. :)

Das sind nette Spielereien, aber ein Linux-Derivat wäre die einzig vernünftige Umsetzung.
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Y? Because I can!

War eben auf der YouTube Seite und bekomme bei den ganzen bescheuerten "LOL YOU FAIL, INSTALL WIN 7 !!!111" Kommentaren einfach Kopfschmerzen. Gibt kann man Adbl0ck so modifizieren, dass es die Youtube Kommentare gar nicht erst anzeigt?
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Wow, das läuft ja fast so schnell wie auf meiner alten Dose damals! ;)

Linux fänd ich aber auch interessanter...
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Macht das Sinn mit Emulation? o_O
Das zieht doch den ganzen Akku leer ...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Naja... es geht ja weniger um die Nutzung von Win95, sondern einfach nur darum zu zeigen, dass die Möglichkeit besteht fremde Systeme zu installieren.
Warten wird ab was da noch so kommt....
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
müsste es dann nicht auch möglich sein ein älteres system von OS X zu installieren ??
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
ja windows xp drauf da dann safari und flash installieren und apple damit ans bein pinkeln ... ich meine man kann xp, vista oder auch windows7 auf nem 2GB USB Stick als live version installieren und somit wie z.b. nen knoppix starten. warum sollte sowas nicht auch mit nem app und jailbreak funktionieren?

aber ich werd mir nach wie vor eins von denen hier kaufen, weil du 1. geiler als das ipad sind und zweitens billiger
Das WePad kommt - Marktstart diesen Sommer
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und wer braucht das nun auf dem iPad ? gääääääääääääääähn
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
ja windows xp drauf da dann safari und flash installieren und apple damit ans bein pinkeln ... ich meine man kann xp, vista oder auch windows7 auf nem 2GB USB Stick als live version installieren und somit wie z.b. nen knoppix starten. warum sollte sowas nicht auch mit nem app und jailbreak funktionieren?/QUOTE]

Nun das Problem daran ist, dass das iPad einen Prozessor mit der ARM-Architektur hat, also muss man den x86 Prozessor Emulieren, dabei gehen schonmal mindestens dreiviertel der Leistung verloren. Dann muss man auch noch Festplatten, CD Laufwerke, RAM, etc. Emulieren, das zieht nochmal ordentlich die leistung runter.

Und dadrauf dann ein Modernes OS wie XP, Vista oder 7 zu installieren. Also unter 20 Minuten zum Booten kriegt man damit dann nicht mehr hin, ganz abgesehen von der Restlichen Performance.
 

Guschny

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
28
Starke Sache mit dem Win95 aufm iPad:
Ich hab nämlich noch nen ZX81-Emulator, der nur unter Win95 läuft.


Gruss
:-D
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wem das iPhoneOS zu wenig ist (und mir wäre es das) soll sichn WePad holen! Wenn ich das Geruckel schon seh:eek: ..aber auf solche Ideen kommt man nur, weil man mit so nem gammligen Win fast mehr machen kann als mitm iPhoneOS. Warten wir Revision 2 und 3 ab und sind gespannt, was Apple da am System machen wird (i.wann werden sie das iPad-System deutlich aufbohren MÜSSEN). Bis dahin sind Pads mit Linuxen, oder Win7 drauf attraktiver wie ich finde - nur zum Glück brauch ich sowas nicht:p:p:-D
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
ja also mir gefällt das WePad bis jetzt auch besser aus folgendenden gründen:

1.Flah
2.WebCam
3.Speicher ist erweiterbar
 

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Und dadrauf dann ein Modernes OS wie XP, Vista oder 7 zu installieren. Also unter 20 Minuten zum Booten kriegt man damit dann nicht mehr hin, ganz abgesehen von der Restlichen Performance.

Nen Schwede hat Tiger auf dem N900 installiert. Klar das brauch auch 90min zum booten, aber wäre es zu viel verlang nen abgespecktes auf das iPad abgestimmtes Betriebssystem zu machen, eins mit dem man was anfangen kann? Ich kann ja mit dem iPhone OS auf meinem TELEFON leben und da reicht das auch völlig, aber wenn die in der Keynote sagen Netbooks sind schlechter in allem als alles was es sonst so gibt, dann sollten sie nicht etwas noch unnützeres herstellen.
Man kann nicht wie an einem Netbook im Netz surfen, man kann nicht einfach ne Film oder Musikdatei von einem Stick lesen und abspielen wie auf einem Netbook (kommt mir nicht mit "in mp4 konvertieren"), man kann nicht einfach nen UMTS Stick reinstecken und lossurfen, man kann nicht ... ich könnte so weiter machen, aber ist hier ja nicht das Thema so wirklich.

Meiner Meinung nach ist das Ding richtig schön anzusehen und man kann auch das ein oder andere machen, aber mehr als mein iPhone kann das einfach nicht, weil Apple zu dusselig war sich Gedanken zu machen, was der Kunde wirklich will und weil Sie ihre Kleinkriege mit Intel und Adobe führen müssen. Dadurch nur der A4 Chip und die schon jetzt bekannten Probleme. Das iPhone OS ist mir VIEL zu wenig für ein "Computer which brings the Internet to your fingertips"!!!

WePad Olé :D