• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: Transparentes Mod Kit von iPhone5mod

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Die Macher hinter iPhone5mod haben sich mit ihren Produkten schon öfters einen Platz in der Apple-Netzwelt gesichert. Zuletzt machten sie mit inoffiziellen Lightning-Adaptern und -Kabeln auf sich aufmerksam, die allerdings immer auch mit Vorsicht zu genießen sind, was die Qualität und Funktionalität angeht. Jetzt kommt der chinesische Hersteller mit einer wohl einzigartigen Idee um die Ecke. Die Rede ist von dem neuen iPhone 5 Mod Kit aus transparentem Kunstoff, das sich an besonders bastelfreudige User richtet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Mit dem Kit lassen sich nahezu alle äußeren Teile eines iPhone 5 auswechseln, ausgenommen das Display inklusive Rand. Selbst der SIM-Karten-Schlitten kommt als transparentes Ersatzteil in die Verpackung. Der experimentierfreudige Käufer kann sich zwischen insgesamt sieben transparenten Farben entscheiden: blau, grün, gelb, rot, lila, schwarz und natürlich ganz transparent. Bevor man bei dem rund 40 US-Dollar teuren iPhone 5 Mod Kit zuschlägt sollte aber kurz darüber nachdenken, ob der Verlust der Herstellergarantie den Spaß wirklich wert ist. Unser zusätzlicher Tipp: Die nicht unerhebliche Bastelarbeit sollte unbedingt von jemandem ausgeführt werden, der sich wirklich mit der Materie auskennt.

2-799x600.jpg

iPhone5mod-iPhone-5-translucent-mod-kit-image-002.jpg

iPhone5mod-iPhone-5-translucent-mod-kit-image-003.jpg

[video=youtube_share;W5jUBKMkg_M]http://youtu.be/W5jUBKMkg_M[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hübsch hässlich würde ich sagen

Dazu ist die Metallabschirmung und der Akku leider zu unspektakulär :D Der GameBoy hat sich da mehr angeboten :D Da war auch noch nicht alles so miniaturisiert...

Nicht mein Fall. Früher mit dem GameBoy ok, aber das iPhone 5? Bitte nicht.

Was unterscheidet das iPhone von anderen Smartphones am meisten? Ganz genau, das hochwertige Aluminium-Präzisionsgehäuse.
Warum sollte ich genau das jetzt gegen so eine Billigplaste tauschen?
Zudem besteht für unfähige Bastelfreaks ein hohes Zerstörungsrisiko, die Garantie geht flöten und das gerät wird instabiler.
Habe ich schon gesagt dass es hässlich ist?

Was unterscheidet das iPhone von anderen Smartphones am meisten? Ganz genau, das hochwertige Aluminium-Präzisionsgehäuse.
Warum sollte ich genau das jetzt gegen so eine Billigplaste tauschen?

Mir fallen zwei Gründe ein:

Nur Spaß! :-p Wobei ich mittlerweile leider nur noch mit drei Monaten Sicherheitsabstand neue Appleprodukte kaufe... :-c

Egal wie verkratzt und vermackt mein iPhone ist , ich würde es nie so verunstalten :D

Wenigstens gibt es da kein Scuffgate ;-)

Dieser Mod war beim 4er und 4s deutlich schöner und vor allem leichter umzusetzen...

Mein ich das nur oder ist das ein DOA (Dead on Arrival)....

In meiner Erinnerung ist doch das Gehäuse maßgeblich für die Antenne zuständig.... Ich kann mich täuschen, aber dafür sind doch auch hier die Lücken im Alu!

LG, die Eva :)

Wenn man sich jetzt vorstellen würde, dass das Gehäuse aus einem präzise gefertigten Stück Aluminium (vielleicht für die Vielfalt der Geschmäcker von silber zu dunklem Anthrazit eloxiert wird) und dann in Kombination mit etwas Glas gefertigt wird, und dann nicht durchsichtig ist, kann ich mir das sehr gut vorstellen!!

:)

Also ich finds recht cool. Aber kein Grund mein iPhone auseinander zu reissen.

Super das das funktioniert. Aber haben wollte ich so ein Plastik Phone nicht.

so verschandeln sollte man/frau sein teures iPhone nun doch nicht :-(

*g das ist kein Mod Kit, das ist das neue Billig iPhone. Aber in der Transparenz Ausführung.

Da geben sich Designer und Ingenieure unendliche Mühen, um dieses geniale Design, Alleinstellungsmerkmal des iPhone iVm den verwendeten Materialien, zu erschaffen und herzustellen, und dann wird ernsthaft angeboten, dieses schöne Stück Technik so zu verschandeln? Und dafür wird noch Geld verlangt? Nichtmal, wenn mir das bezahlt werden würde, täte ich meinem iPhone sowas an :D