• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Schriftartenquiz

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
sobald ein t oder c auftaucht wirds einfach, bei Mattel habe ich mich von der Strichstaerke ablenken lassen, bei Toyota sieht mans am O
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Bei dem Quiz stimmt immer die untere Lösung, zumindest bis Frage 11. o_O
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Eigentlich ist nur Mattel etwas schwieriger, wobei man es an der Gewichtung erkennen kann, dass etwas nicht stimmt. Der Rest ist einfach an den Abschrägungen der Arial, eingien Serifen (G z.B.), oder das hässliche Arial R zu erkennen.
Aber man sieht sehr schön, auch ohne auf die Details zu achten, dass die Logos in Arial einfach falsch aussehen.
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
13 von 20 :D
Aber die meisten hat man ja auch nicht so oft im Alltag.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
kam es mir nur so vor, oder war Arial immer das hässlichere von beiden? *grins* also diese schiefen S oder C Kanten, echt mal...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Lustiges Quiz, nach den ersten beiden oder dreien hat man den Dreh raus, aber sind wirklich nur Nuancen... beim zweiten Durchlauf hat wohl auch jeder 20.. aber troztdem muss man genau hinsehen..
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
kam es mir nur so vor, oder war Arial immer das hässlichere von beiden? *grins* also diese schiefen S oder C Kanten, echt mal...
Sind beide nicht besonders schön. Bin ja kein Printler, aber wenn ich ab und an mal was in Indesign mache dann mit Frutiger oder Syntax, aber Helvetica brr
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
19/20

Bei Toyota habe ich daneben gelegen…

Aber trotzdem eine schöne Abwechslung, lenkt vond er Arbeit ab und trainiert das Auge :D.

N
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Na ja, wenn man weiß dass die Helvetica etwas fetter und dagegen die Arial etwas geschwungener ist...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Thread der angehenden Typographen.