• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Parodie auf iPhone-Tarife in Kanada

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Geiles Video ^^ Wirklich gut gemacht

Mit Multitouch wird das mit einem Arm aber nichts mehr ^^
 

olihacker

Carola
Registriert
05.06.07
Beiträge
111
Bin zur Zeit in Vancouver und hier laufen verdammt viele Leute mit dem 3G rum, auch auf dem Weg zur Arbeit. Also nicht nur Touristen. Das Modell scheint also für Rogers trotzdem aufzugehen...
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ist ja wirklich mal geil gemacht!
Aber die Tarife sind ja wirklich krass, genau das hasse ich am am iPhone, das ich einen Vertrag dazu brauche, obwohl ich nur das Gerät will!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wow ist ja voll coll...Ich muss nur einen Arm hergeben und dann bekomm ich schon ein iPhone...das ist echt genial...*gG*
 

Brasa

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
1
Naja, viel teurer als T-Mobile ist das nicht wirklich (bis auf den 3-Jahres-Vertrag).

Der Rogers-Tarif kostet 80 CAD, was in etwa 38 EUR entspricht. Darin enthalten sind 250 Freinminuten (von 21 Uhr bis 7 Uhr und am Wochenende telefoniert man dazu noch umsonst), 1 GB Traffic, 75 SMS, Hotspot Zugang, etc.

Der Complete M Tarif von T-Mobile kostet mit 49 EUR mehr als der von Rogers, enthält nur 100 Freiminuten (und man kann nur am Wochenende umsonst telefonieren), 300 MB Traffic (danach wird gedrosselt), nur 40 SMS, ebenfalls Hotspot Zugang, etc.

OK, das iPhone selber ist günstiger bei T-Mobile, die Vertragslaufzeit ist kürzer und es gibt einen "günstigen" Einsteigertarif (welcher allerdings ja Anfang 2009 wegfallen soll).

Aber im großen und Ganzen ist Rogers nicht weit entfernt, weshalb der Clip auch auf Deutschland zutreffen könnte.
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
nice spot ....

mein tarif ist ok ... xl 89€
weniger wär mir natürlich auch lieber aber bei vodafone hatte ich immer rechnungen in dem bereich ...

oder auch mal etws höher ^^

c ya...
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Naja, viel teurer als T-Mobile ist das nicht wirklich (bis auf den 3-Jahres-Vertrag).

Der Rogers-Tarif kostet 80 CAD, was in etwa 38 EUR entspricht. Darin enthalten sind 250 Freinminuten (von 21 Uhr bis 7 Uhr und am Wochenende telefoniert man dazu noch umsonst), 1 GB Traffic, 75 SMS, Hotspot Zugang, etc.

Der Complete M Tarif von T-Mobile kostet mit 49 EUR mehr als der von Rogers, enthält nur 100 Freiminuten (und man kann nur am Wochenende umsonst telefonieren), 300 MB Traffic (danach wird gedrosselt), nur 40 SMS, ebenfalls Hotspot Zugang, etc.

OK, das iPhone selber ist günstiger bei T-Mobile, die Vertragslaufzeit ist kürzer und es gibt einen "günstigen" Einsteigertarif (welcher allerdings ja Anfang 2009 wegfallen soll).

Aber im großen und Ganzen ist Rogers nicht weit entfernt, weshalb der Clip auch auf Deutschland zutreffen könnte.

Hm... nunja - hier mal mein ABER ;)

- Rogers bietet eben KEINEN günstigen Einsteigertarif
- Rogers hat eine 12 Monate längere Vertragsbindung
- Ist die Preisangabe von Roges mit oder ohne MwSt (ex VAT)?
- Gelten die 250 Min. bei Rogers nur für abgehende Gespräche oder werden in Canada so wie in den USA auch ANKOMMENDE Gespräche berechnet bzw. vom Freikontingent abgezoegn?
- Was kostet jede Minute, die über die Freiminute hinaus geht?
- Gleiche Frage bei den SMS - was kosten die?
- Was kosten jedes MB das über das Freikontingent hinaus geht?

Was ich damit sagen will:

Die Tarife sind untereinander kaum vergleichbar - da muß man immer einen Blick auf die Rahmenbedingungen im jeweiligen Vertragsraum werfen. Wenn man dann die div. Tarife entsprechend aufschlüsselt und umrechnet um sie wirklich vergleichbar zu machen kann sich das Bild wieder massiv ändern... das Thema hatten wir ja auch schon in in Apfeltalk, wo die div. T-Mobile-Tarife aufs feinste seziert wurden. Da hat sich dann gezeigt, das so manche "Das geht mit BASE aber billiger!"-Lösung unterm Strich eben nicht günstiger sein muß. Allerdings kann eine alternative Vertragsgestalung günstiger kommen, wenn sie genau auf die persönlichen Ansprüche und Gewohnheiten passt.

Für mich persönlich (!) ist der Complete S perfekt: ich komme prima mit den 50 Minuten hin, schreibe eh nur äußerst selten mal ne SMS und 500 MB Datenvolumen sind für mich bisher mehr als ausreichend (bin eben kein YouTube-Junkie). Die Vorteile, die mir das iPhone mit dem T-Mobile Vertrag bringt, sind mir die 29 € im Monat allemal wert: auspacken, einschalten - alles funktioniert. Schon mal das typische Apple-Erlebnis. Ich kann wunderbar jederzeit meine EMails checken bei Bedarf, kann super easy Wettervorhersagen und Börsenkurse abrufen - prima. Überall wo ich bin kann ich mir aktuelles Kartenmaterial aufs Handy ziehen um mich zu orientieren - toll. Den iPod kann ich auch zu Hause lassen - ein Gerät weniger, das ich mitschleppen muss.
Letztendlich bin ich sehr zufrieden mit dem iPhone UND dem Vertrag.

Wem die Complete-Veträge nicht zusagen oder wer generell was gegen T-Mobile hat fährt eben nach Belgien, Italien oder Tschechien. Allerdings darf man dann auch nicht heulen, wenn man dann den unsubventionierten Preis für ein Handy abdrücken muß: ein Gerät in der Leistungsklasse des iPhones kostet nun mal locker 500+ €.
 

Nadeo

Roter Delicious
Registriert
10.04.07
Beiträge
94
Wow - zum frühen Morgen gleich etwas zu lachen. Vorallem das mit dem Kind, noch schnell ein Foto gemacht und weg damit.