• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Nokias coole Verpackung des N900

Benni_Mac

Jonathan
Registriert
17.10.08
Beiträge
83
Man kanns auch übertreiben, wollen Sie vllt mit der Packung vom Handy ablenken?
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hat man es denn wirklich nötig etwas nachzuahmen?o_O
Ich finde sowas einfach bescheuert.
 

Mitglied 49260

Gast
Ja, wie billig ist das denn bitte?
Samsung zeigt, wie man es richtig macht... :p
[YT]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QQlzX7EyIwU&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QQlzX7EyIwU&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/YT]
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
es gibt schon ein paar handys die vll besser sind als das iphone... aber was für mich das iphone ausmacht ist: MULTITOUCH! ich hab schon sehr viele andere touchscreen-handys in der hand gehabt, aber KEIN einziges kann da mit dem iphone mithalten... für mich ist bei einem handy die bedienung am wichtigsten...

zum thema: die verpackung ist ehrlich gesagt nicht schlecht... aber ich will es nicht zugeben :p seit dem arbeitsplatzabbau in deutschland zeige ich keine sympathie für dieses unternehmen :)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
läuft da nicht gerade eine Gegenklage von Apple gegen Nokia ;)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
1.
Apropos Mangelware: setzt dich doch mal in die 1. Klasse der DB, z.B. München/Berlin, ich glaube da wirst Du diese Ansicht revidieren. Aber vielleicht habe ich auch nur eine selektive Wahrnehmung...

2.
Naja, das was Du hier schreibst stimmt vielleicht für große Unternehmen mit fähigen Admins, die die Nokias/Blackberries etc. vernünftig mit Exchange & Co. einrichten und auch das Troubleshooting übernehmen, aber kleinere/mittlere Unternehmen kommen IMHO auch gut mit dem iPhone für's Geschäft zurecht.

1.Jo vielleicht als ihr Privates Handy (so kenn ich das) aber so für den geschäftlichen Teil haben 95% ein Blackberry (große Firmen) und dann kommt Nokia (KMU). Ich seh das iPhone hauptsächlich bei Jugendlichen und frag mich, wie die sich das leisten können (Papi zahlts schon ^^).
2.Das iPhone ist auch einfach nicht wirtschaftlich, schlicht zu teuer, um es als Geschäftshandy zu nutzen (Anschaffung).
Ich will ja auch nichts schlecht reden aber ich find es halt schade, dass alle anderen Geräte, die vielleicht besser sind, immer schlecht geredet werden, weil man ja nicht will, dass sein iPhone alt ausschaut. Jedes Gerät hat Vor -und Nachteile und das iPhone hat auch einige Sachen, die mir fehlen. Ich hoffe mal, das der Akku endlich mal länger als einen Tag hält ^^ und es fehlen halt viele Funktionen, die ich noch von meinem guten SonyEricsson P1i kenne.
Wo bleibt der Bericht vom Motorola Handy ^^.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das N900 ist ein Internettablet mit einer nebensächlichen Handyfunktion, aber MAEMO hat sehr viel Potential und wird Symbian wohl früher oder später ablösen. Natürlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, aber das System ist sehr offen und mächtig. Die Idee von Nokia ist sehr nett und trifft auch genau die Zielgruppe der Early Adopters, nämlich Technikbegeisterte.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ich finde an dieser Verpackung sieht man schön das Problem von Nokia: Sie haben tolle Ideen, denken sie aber nicht zu Ende. Warum hört dieses geniale Verpackungsdesign auf sobald man das Handy entnommen hat?
Handbuch, Kabel, Adapter sind in billigen Plastikfolien einfach unten in die Kiste gequetscht. Das hätte man doch durchaus optimieren können. Selbst die Standard iPhone verpackung ist was das Zubehör angeht schöner entworfen. Wenn auch das Zubehör selber nicht so umfangreich ist.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich finde an dieser Verpackung sieht man schön das Problem von Nokia: Sie haben tolle Ideen, denken sie aber nicht zu Ende. Warum hört dieses geniale Verpackungsdesign auf sobald man das Handy entnommen hat?
Handbuch, Kabel, Adapter sind in billigen Plastikfolien einfach unten in die Kiste gequetscht. Das hätte man doch durchaus optimieren können. Selbst die Standard iPhone verpackung ist was das Zubehör angeht schöner entworfen. Wenn auch das Zubehör selber nicht so umfangreich ist.

Warum sollte man das optimieren? Warum ist es so schlimm, dass die Kabel in Plastikfolie verpackt sind? .... Wie kann man sich über so etwas den Kopf zerbrechen? Das iPhone ist auch nicht optimal verpackt und wie du schon sagtest, der Lieferumfang ist sehr, sehr mager (bzw. unverschämt zu dem Preis, gilt auch für die iMacs, MacBooks)!

Das N900 ist ein Internettablet mit einer nebensächlichen Handyfunktion, aber MAEMO hat sehr viel Potential und wird Symbian wohl früher oder später ablösen. Natürlich steckt die Technik noch in den Kinderschuhen, aber das System ist sehr offen und mächtig. Die Idee von Nokia ist sehr nett und trifft auch genau die Zielgruppe der Early Adopters, nämlich Technikbegeisterte.

Dito!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wenn man schon eine spezielle Verpackung für die Presse und für Showzwecke macht, dann sollte die auch perfekt bis ins letzte Detail sein. Hier geht es nur um die Show und da hat man einfach nur ne schöne erste Hälfte hingelegt.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hammer Verpackung schade nur das es im Retailmarkt so was aufwendiges nicht geben wird genauso ist dort mal wieder sehr gut zu sehen das für Tests und gute Presse sämtliches Zubehör einem hinterher geworfen wird. Während der Consumer nur ein Ladekabel das normale Headset, Akku und Beschreibung bekommen wird.

Erinnert mich an die Aktion von MS damals wo Presse und ausgesuchte Leute Windows XP in allen Versionen plus einen Handheld auf der Cebit bekamen und die meisten Pressemitglieder diesen dann wieder an MS zurück gesendet haben.

Manchmal kann es einem wenn man so was sieht echt so vorkommen als ob nur der gute Presse bekommt der die besten Pakete schnürt.

Kenne das auch aus meinem Berufsfeld wo man von gewissen Herstellern auch gerne mal, für normal sterbliche Menschen, nicht zu bezahlende Software geschenkt bekommt.

So eine Verpackung mit Folgendem Inhalt als Collectors oder Special Edition ist wünschenswert.
Da wäre ich auch bereit nen entsprechenden Mehrwert zu tragen:

Handy, Akku, 8 oder 16 GB SD Karte, Ladegerät (Reise), Bluetooth Kopfhörer oder Headset, kleines nettes Gimmik.

Da sollte man sich mal was von den Spieleherstellern abgucken die es ja sehr anschaulich vormachen.
 

STSLeon

Stechapfel
Registriert
10.11.09
Beiträge
157
Welche Produkte werden dann noch gekauft, wenn jede Firma boykottiert wird, die ihre Produktion ins Ausland verlagert? Ich hoffe, ihr tragt auch ausschliesslich Trigema und ein paar Hugo Boss Sachen...

BTT: Der Weg den Nokia geht mit Linux finde ich richtig. Android ist extrem Google lastig und da der Konzern inzwischen von den Daten seiner Kunden lebt, halte ich das fuer bedenklich. Das kein Multitoch unterstuetzt wird finde ich auch schlecht, da es zu einem Touchscreen einfach dazugehoert, aber vielleicht kommt das ja mit der naechsten Generation sobald sich Nokia und Apple geeignt haben.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Warum ist jedes glänzende Plastik plötzlich Klavierlack?? Das verdenken wir wohl den Mediamarkt Anzeigen mit irgendwelchen billig TFTs, die "mit Klavierlack überzogen" sind..
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Diese Packung ist alles andere als "echt". ^^

Wenn Nokia jedes Maemo-Gerät so verpacken würde, wären sie noch pleiter als sie so schon sind.

Weil es Nokia auch tangiert wenn sie 50.000$ (und ich bezweifle das sie davon mehr als 1000 Stück verschickt haben, demnach sind 50.000$ um einiges zu hoch gegriffen) für Verpackungen in den Sand setzen wenn sie dafür virales Marketing bekommen.

Aber mal ganz abgesehen davon ist genau diese Verpackung genau das, was Apple in Stundenlangen Abstraktionsprozessen versucht zu vermeiden. Weniger ist eben doch mehr...
 

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
ich finde das n900 hässlich das iphone ist vieeeel schöner
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Jaaa tolle Box, einmal im Leben James Bond sein :)