• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Netzfundstück: Nokias coole Verpackung des N900

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Mitglied seit
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Als Truppe, die im Internet irgendwie Dinge veröffentlicht, können wir Wirtschaftsvertreter grundsätzlich in zwei Gruppen einteilen: Solche, die sich über Zusammenarbeit freuen, und Apple. Umso neidischer sind wir auf die schicke Verpackung, in der das N900-Handy von Nokia an Blogger und Online-Magazine verschickt wurde. Es handelt sich um eine mit Klavierlack bestrichene Kiste, die seinen Inhalt erst freigibt, nachdem das Gerät über eine Verbindung mit einem Computer 'gehackt' wurde (das komplizierte Kennwort lautete 'Connectin People'). EIn Video des womöglich besten Unboxings aller Zeiten findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[YT]SvKL7To6VbM[/YT]

via Tracy's and Matt's Blog
 

Anhänge:

Dakenkrowe

Starking
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
214
Ich muss sagen ein ernster Konkurrent für das iPhone mit einem noch größeren Konkurrenten für das iPhone OS....LInux;) (nein Androide ist für mich kein Linux sondern wie Chrome OS Googleware....)
 

Synoxis

Maren Nissen
Mitglied seit
09.06.09
Beiträge
2.316
Nettes Teil, aber die Überschrift hat mich etwas verwirrt. :p
 

kaibi

Reinette de Champagne
Mitglied seit
01.05.07
Beiträge
414
Von außen sieht die Verpackung ja ganz schick aus aber innen sind ja alle Kabel mit Plastiktüten verpackt...
Trotzdem gefällt mir die Verpackung von Apple Produkten mehr, schlichter und umweltfreundlicher (desto kleiner die Verpackung desto mehr Geräte kann man pro Flugzeug transportieren)
PS.
Du hast "Connectin People" geschrieben, da fehlt das G ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
5.903
Diese Packung ist alles andere als "echt". ^^

Wenn Nokia jedes Maemo-Gerät so verpacken würde, wären sie noch pleiter als sie so schon sind.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Mitglied seit
17.01.09
Beiträge
541
Ok, die ersten 2,38 Minuten habe ich gesehen, dann wollte ich wissen was das Teil kostet: 500€! :oops:

Das ist mir die Verpackung nicht wert...
Da ist ein iPhone ein viel "cooleres", besseres Arbeitstelefon. :)
Leider aber auch ist das iPhone immer mehr Mainstream.... :(
Zumal es für Prestige ja immer noch Vertu gibt. :D

Aber ich finde seitdem das Ruhrgebiet wegen Nokia Arbeitslos ist, hat Nokia schon etwas besonders.
So ein bisschen eine Ausstrahlung wie  Inc.
Ist zwar eine ziemlich komische Einstellung von mir, aber das ist nun einmal mein Image zu Nokia Mobiltelefonen. :p :-D

tim
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Mitglied seit
14.12.06
Beiträge
672
Diese Packung ist alles andere als "echt". ^^

Wenn Nokia jedes Maemo-Gerät so verpacken würde, wären sie noch pleiter als sie so schon sind.
Wie auch im Artikel beschrieben, ist das anscheinend eine spezielle Verpackung für Medien & Presse.

Und dafür kann ich mir das durchaus vorstellen - erzeugt natürlich viel Aufmerksamkeit.


Egbert :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
22.10.06
Beiträge
5.903
Wie auch im Artikel beschrieben, ist das anscheinend eine spezielle Verpackung für Medien & Presse.
Die Presse verschickt die Geräte meist in der Retail-Verpackung oder in garkeiner Verpackung.

Ich denke eher, dass hier mit uns rumgespaßt wird. :)
 

Loooki

Beauty of Kent
Mitglied seit
15.09.09
Beiträge
2.169
keine schechte IDee nur das wäre im K1 Test garantirt durchgefallen - die wärn nichso hälle hätten den Usb Port nich gefunden xD

Die Passwort eingeabe sieht aus wie ne NFO ^^

.. soviel Verpackung mitn stück Kuchen für nen Handy?? naaaaja der Umwelt zur liebe xD

PS: da smit dem Rauch fand ich cool xD
 

duffman

Galloway Pepping
Mitglied seit
29.11.07
Beiträge
1.360
Na ja, so spektakulär find ichs dann doch nicht...
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Mitglied seit
28.06.08
Beiträge
499
Wieso ist da ein Fuchs drin? Hat dat Dingen Firefox als Browser? :D
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Mitglied seit
13.05.06
Beiträge
373
Also Rauch seh ich ganz bestimmt keinen oO ob wohl er das ja noch sagt im Vid...die Box naja...is cool...aber der USB verhuntzt das Ganze schon wieder...wennschondennschon und Wifi...oder wenigstens unten drin...und auch dass die Box so gross ist...und wer braucht z.B. zwei Ladegeräte? USB und des andere? Man kann ja wohl kaum dann doppelt so schnell laden oO naja...für mich ist das Ganze nur auf den ersten Blick schön sry...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Mitglied seit
14.07.08
Beiträge
707
Muss sagen dass trotz der ganzen schicken funktionen hat es mich eher enttäuscht.

Die Touchfunktion is miserabel, reagiert oft nicht und wenn man zur seite "wischt" dann muss man ziemlich fest drücken... Auch die Touchgesten sind naja, der zoom usw muss man überall ziemlich drücken.

Wenn der Touchscreen besser wäre würde ich sofort mein iPhone verkaufen, weil die Software und die möglichkeiten sind dank linux super :)
 

Thofu

Macoun
Mitglied seit
25.03.09
Beiträge
117
Irgendwie hab ich so das Gefühl, von vielen hier wurde nicht verstanden, dass man diese Box NICHT bekommt, wenn man das Teil iwann mal regulär im Handel kauft.

Nokia hat die Dinger nur mal an Blogger und ausgewählte Medien zum testen verschickt und wollte mir dem ganzen Trara kräftig die Werbetrommel rühren.

Das is ihnen auch gelungen finde ich. Mal was andres. Toll. Auch wenn ich Nokia Handys nicht mag.
 
  • Like
Wertungen: mb500

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Mitglied seit
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich bin vom Lieferumfang des Nokia schwer beeindruckt!

Aber warum motzen alle, dass man zur Inbetriebnahme eines iPhones einen Computer braucht, wenn man das Nokia nicht mal ohne Computer zu Gesicht bekommt?

Und warum gehören ein Kuchen und ein Plastikfuchs zum Lieferumfang?
 

jarod

Spartan
Mitglied seit
08.08.07
Beiträge
1.595
Schick gemachtes Verpackungsdesign.
Mehr ist dazu nicht zu sagen.