1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: MacBook Nano

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.11.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]In der Bildercommunity Flickr ist ein Fotoalbum aufgetaucht, das ein mehr oder weniger liebevoll umgebautes MSI U100-Netbook zeigt. Die Installation von OS X auf diversen Computern, die nicht aus dem Hause Apple stammen, ist spätestens seit der Firma Psystar keine Sensation mehr, nett ist jedoch die zusätzliche Arbeit: So wurde der Bildschirm um den bekannten und beleuchteten Apfel erweitert, die Vorderseite mit 'MacBook Nano' beschriftet.[/preview]

    Viele Informationen sind leider nicht verfügbar, offenbar handelt es sich jedoch um eine Version, die in Serie im asiatischen Raum verkauft wird. Das zehn Zoll große Gerät verfügt über einen Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz, eine Festplatte mit 320 Gigabyte Speicherplatz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Nicht geklärt ist übrigens auch, warum das 'große' Vergleichs-MacBook Pro über ein Hintergrundbild mit deutschen Wörtern verfügt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 11.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.08
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Heeeyy...Der benutzt mein Foto als Hintergrundbild für sein MacBook !

    http://flickr.com/photos/fabiang/2584635306/

    o_O

    Ach stimmt, man kann es herunterladen auf einer anderen Webseite. Trotzdem ein Zufall das ich einen Benutzer hier entdecke... :-D *sorry of-topic*
     
  3. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    viel Spaß beim schreiben der Abmahnung auf japanisch oder so :p
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    direkt verklagen ^^
     
  5. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    aber geile sache das ding^^
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Nein, nein, das Foto habe ich - mit einigen anderen - als Wallpaper auf einer privaten Webseite angeboten.Kostenlos versteht sich ;) (Hatte ich vergessen) Ich finde es nur total witzig, das hier ein "Nutzer" meines Fotos zufällig auftaucht. :)
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    in der tat lustig!!
     
  8. kroaki

    kroaki Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    374
    ich kaufe das in weiss !!! wann macht sein store auf ? ^^
     
  9. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ist der china imbiss um die ecke, ist nicht weit!
     
  10. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Ist für die, die gerne eins hätten aber nich das Geld dafür haben würd ich mal sagen ;)
     
  11. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    das ist ja niedlich :)
     
  12. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Das Trackpad ist nur mit Stäbchen zu bedienen, Achtung ;)
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Also das Design ist mal ganz okay, würd ich aber wenn schon denn schon im aktuellen Alu Look herstellen.
     
  14. Seras

    Seras Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    662
    Wie siehts eigentlich aus wenn man mal ein Update kommt was dazu führt das OS X darauf nicht mehr geht^^. WIndows mit Macstyle installieren?
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    haha :-D

    das einzige was stört sind die Lämpchen an der Handballenauflage und das kleine Trackpad.
    Aber sonst sehr schön! Könnte sich Apple ne Scheibe von abschneiden!
     
  16. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hihi, auf meinem wind läuft os x wie geschmiert - leider hab ich den apfel nicht, aber mit nem aufkleber ist das auch behoben.
    nächster schritt ist die installation von der retail-dvd mit vorgeladenen extensions, dann kann ich sogar alle updates ausführen.
     
  17. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    In der Tat niedlich :) Ich wäre ein potentieller Käufer bei dem Format. Mobilität ist für mich als Deejay das wichtigste. Bin zur Zeit MacBook-User, denn beim Air reicht mir die HDD nicht.
     
  18. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    Das netBook mit OS X würde ich SOFORT kaufen - da gibt es keine Diskussion ob egal oder illegal.

    Wenn APple diesen Kundenkreis der NetBooks nicht bedient mit preiswerten Geräten sind sie selber schuld.

    SO und jetzt ganz konkret, wer verrät mir wie ich das OS X auf so ein Teil bekomme, aber bitte so das auch die Webcam funktioniert? Haben will !!!

    Das ist viel cooler als die neuen MacBooks!
     
  19. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Ich glaub die NetBooks werden nie mit WebCams unter OS X laufen.
     
  20. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Legal ist das nicht, oder? Also ich mein, nicht nur OS X auf einem anderen Rechner als einem Macintosh laufen zu lassen sondern auch noch das Logo zu imitieren!! Das finde ich ein starkes Stück...

    Fast wie die Leute die sich ein Ferrari-Logo auf ihren Fiat kleben - nur das die ihre Karre nicht offiziell vertreiben wollen!!
     

Diese Seite empfehlen