• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: MacBook Nano

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]In der Bildercommunity Flickr ist ein Fotoalbum aufgetaucht, das ein mehr oder weniger liebevoll umgebautes MSI U100-Netbook zeigt. Die Installation von OS X auf diversen Computern, die nicht aus dem Hause Apple stammen, ist spätestens seit der Firma Psystar keine Sensation mehr, nett ist jedoch die zusätzliche Arbeit: So wurde der Bildschirm um den bekannten und beleuchteten Apfel erweitert, die Vorderseite mit 'MacBook Nano' beschriftet.[/preview]

Viele Informationen sind leider nicht verfügbar, offenbar handelt es sich jedoch um eine Version, die in Serie im asiatischen Raum verkauft wird. Das zehn Zoll große Gerät verfügt über einen Intel Atom-Prozessor mit 1,6 GHz, eine Festplatte mit 320 Gigabyte Speicherplatz und zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Nicht geklärt ist übrigens auch, warum das 'große' Vergleichs-MacBook Pro über ein Hintergrundbild mit deutschen Wörtern verfügt.

mbnano1.jpg


mbnano2.jpg


mbnano3.jpg
 

Anhänge

  • mbnano.jpg
    mbnano.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 1.447
Zuletzt bearbeitet:

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Nein, nein, das Foto habe ich - mit einigen anderen - als Wallpaper auf einer privaten Webseite angeboten.Kostenlos versteht sich ;) (Hatte ich vergessen) Ich finde es nur total witzig, das hier ein "Nutzer" meines Fotos zufällig auftaucht. :)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Nein, nein, das Foto habe ich - mit einigen anderen - als Wallpaper auf einer privaten Webseite angeboten.Kostenlos versteht sich ;) (Hatte ich vergessen) Ich finde es nur total witzig, das hier ein "Nutzer" meines Fotos zufällig auftaucht. :)
in der tat lustig!!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich kaufe das in weiss !!! wann macht sein store auf ? ^^
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Ist für die, die gerne eins hätten aber nich das Geld dafür haben würd ich mal sagen ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Das Trackpad ist nur mit Stäbchen zu bedienen, Achtung ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also das Design ist mal ganz okay, würd ich aber wenn schon denn schon im aktuellen Alu Look herstellen.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wie siehts eigentlich aus wenn man mal ein Update kommt was dazu führt das OS X darauf nicht mehr geht^^. WIndows mit Macstyle installieren?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
haha :-D

das einzige was stört sind die Lämpchen an der Handballenauflage und das kleine Trackpad.
Aber sonst sehr schön! Könnte sich Apple ne Scheibe von abschneiden!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hihi, auf meinem wind läuft os x wie geschmiert - leider hab ich den apfel nicht, aber mit nem aufkleber ist das auch behoben.
nächster schritt ist die installation von der retail-dvd mit vorgeladenen extensions, dann kann ich sogar alle updates ausführen.
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
In der Tat niedlich :) Ich wäre ein potentieller Käufer bei dem Format. Mobilität ist für mich als Deejay das wichtigste. Bin zur Zeit MacBook-User, denn beim Air reicht mir die HDD nicht.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Das netBook mit OS X würde ich SOFORT kaufen - da gibt es keine Diskussion ob egal oder illegal.

Wenn APple diesen Kundenkreis der NetBooks nicht bedient mit preiswerten Geräten sind sie selber schuld.

SO und jetzt ganz konkret, wer verrät mir wie ich das OS X auf so ein Teil bekomme, aber bitte so das auch die Webcam funktioniert? Haben will !!!

Das ist viel cooler als die neuen MacBooks!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich glaub die NetBooks werden nie mit WebCams unter OS X laufen.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Legal ist das nicht, oder? Also ich mein, nicht nur OS X auf einem anderen Rechner als einem Macintosh laufen zu lassen sondern auch noch das Logo zu imitieren!! Das finde ich ein starkes Stück...

Fast wie die Leute die sich ein Ferrari-Logo auf ihren Fiat kleben - nur das die ihre Karre nicht offiziell vertreiben wollen!!