1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Mac auf Korktafel

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 30.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Kunst mit dem Mac: Das Bild stammt aus dem Blog des Installationskünstlers Claudio Sinatti, welcher durchaus beeindruckende Kunst produziert. Dieses an eine Korkwand gepinnte Powerbook hängt in seinem Studio, Werke für die Öffentlichkeit können momentan zum Beispiel bei Nike in der Baseler Spitalstraße 18 gesehen werden - wenn auch nur noch für sehr kurze Zeit.

    [​IMG]

    Danke an Jim für den Tipp!
     

    Anhänge:

  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist nicht ganz uninteressant. Und es heisst "Studio" und nicht anders ;) Irgendwie klappt das mit der Rechtschreibung hier bei Apfeltalk nicht so ganz.o_O


    Edit: Danke für die Korrektur
     
    #2 Smooky, 30.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.08
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was Bender wohl dazu sagen würde?

    So nackt und entblößt wie das PB ist, würde er wohl seine Freude haben :-D

    Ungeschirmt und ungeerdet, ob das mal gutgeht....
     
  4. paul:henri

    paul:henri Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    77
    "Baseler Spitalstr." ist in welcher Stadt?
     
    Catholic und Ikezu Sennin gefällt das.
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Na, dann schau nochmal genau hin. :-D
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649

    Nee oder? Das ist zu derb, um wahr zu sein :-D :-D :-D
     
  7. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Wien :-D :p
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Die Stadt heisst Basel und deshalb ist es auch Basler und nicht Baseler. Komischerweise wird das immer wieder von Deutschen so geschrieben. :D

    Da gehe ich vielleicht mal vorbei… Wir werden sehen.
     
  9. SethGecko

    SethGecko Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    104
    Ich muss den Fragesteller nach der Stadt hier mal in Schutz nehmen... :)
    Er hat es so verstanden, dass der Straßenname: "Baseler Spitalstraße" heißt... So wie "Berliner Damm" oder "Hamburger Berg"....
     
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Dass das nicht böse gemeint war, kann er in seinem Kontrollzentrum sehen.
     
    #10 Ikezu Sennin, 30.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.08
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
  12. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Tja das ist so 'ne Sache: Es heisst zwar auch Zürich, aber definitiv NICHT Züricher Geschnetzeltes sondern eben Zürcher Geschnetzeltes...

    Aber die Deutschen hatten schon immer eine Stärke dafür die Schweizer Namen falsch auszusprechen... :p

    Grüsse, Steven

    PS: Im übrigen heisst es auch "Tschumbo-Jet" und nich "Iumbo-Iet...) :p
     
    #13 Thaddäus, 30.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.08
    Ulli gefällt das.
  14. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Wenn mans ganz genau nimmt, dann dann heisst es "Zürcher Geschnetzeltes", weil das ganze ein mehrteiliger Eigennamen ist. Daher schreibt man das Adjektiv "zürcher" gross... ;) *klugscheiss*
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Fall DU mir nur in den Rücken *lol*... :p

    Aber stimmt, die Überlegung des Eigennamens habe ich mir auch gemacht, mich dann aber aus welchen Gründen auch immer dagegen entschieden... :-c

    Grüsse, Steven
     
  16. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wird das jetzt German Bashing oder was? :p

    [klugscheiß] es heißt "die Deutschen" und nicht "die deutschen" und was zum Geier sind "Scheizer"??? :p :p :p[/klugscheiß]

    Edit: jetzt passt´s.
     
    #16 Ikezu Sennin, 30.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.08
    floeschen gefällt das.
  17. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Ein normales PB ist auch nicht geerdet. Durch den Stecker kommen nur Phase und Masse um den Akku aufzuladen. Da ein PB auch mit SELV arbeitet, ist laut VDE keine Erdung vorgeschrieben. Und die Bauteile müssen auch nicht geerdet werden, um zu funktionieren.

    Und solang das Ding ohne Gehäuse immer noch den Emissionsschutzrichtlinien entspricht, braucht es auch nicht geschirmt zu werden. Ich denk mal, dass es doch um einiges weniger strahlt, als so eine 08/15-PC.
     
  18. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Gut, das mit der Erde hat sich erledigt... aber mir geht´s nicht um das, was rausstrahlt sondern um das, was reinstrahlt, man denke an das Radio, wenn das Handy anfängt zu bimmeln.
     
  19. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    na sieh mal an: ein funktionstüchtiger mac auf einer so kleinen platine. finds immer wieder erstaunlich was sich in den letzten jahren so getan hat. wenn man bedenkt, daß vor 50 jahren ein computer nen ganzen raum eingenommen hat und der nicht mehr konnte als zahlen addieren...

    p.s.: hab mir die seite des künstlers mal angeschaut. der macht ziemlich beeindruckende installationen! der blick lohnt sich
     
  20. justj

    justj Gala

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    48
    Mehr kann dein Mac oder PC heute aber auch noch nicht, nur wir Menschen haben mehr draus gemacht... :D

    Aber es ist schon eine beeindruckende Leistung, das ganze so zu miniaturisieren, da hast du Recht!
    Eines der größten Bauteile im MB/MBP ist ja auch der Akku.
     

Diese Seite empfehlen