Netzfundstück: Mac auf Korktafel

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Kunst mit dem Mac: Das Bild stammt aus dem Blog des Installationskünstlers Claudio Sinatti, welcher durchaus beeindruckende Kunst produziert. Dieses an eine Korkwand gepinnte Powerbook hängt in seinem Studio, Werke für die Öffentlichkeit können momentan zum Beispiel bei Nike in der Baseler Spitalstraße 18 gesehen werden - wenn auch nur noch für sehr kurze Zeit.

korkwand.jpg


Danke an Jim für den Tipp!
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    155,2 KB · Aufrufe: 945

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ist nicht ganz uninteressant. Und es heisst "Studio" und nicht anders ;) Irgendwie klappt das mit der Rechtschreibung hier bei Apfeltalk nicht so ganz.o_O


Edit: Danke für die Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was Bender wohl dazu sagen würde?

So nackt und entblößt wie das PB ist, würde er wohl seine Freude haben :-D

Ungeschirmt und ungeerdet, ob das mal gutgeht....
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Die Stadt heisst Basel und deshalb ist es auch Basler und nicht Baseler. Komischerweise wird das immer wieder von Deutschen so geschrieben. :D

Da gehe ich vielleicht mal vorbei… Wir werden sehen.
 

SethGecko

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.07
Beiträge
104
Nee oder? Das ist zu derb, um wahr zu sein :-D :-D :-D

Ich muss den Fragesteller nach der Stadt hier mal in Schutz nehmen... :)
Er hat es so verstanden, dass der Straßenname: "Baseler Spitalstraße" heißt... So wie "Berliner Damm" oder "Hamburger Berg"....
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Dass das nicht böse gemeint war, kann er in seinem Kontrollzentrum sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Die Stadt heisst Basel und deshalb ist es auch Basler und nicht Baseler. Komischerweise wird das immer wieder von Deutschen so geschrieben. :D

Da gehe ich vielleicht mal vorbei… Wir werden sehen.

Tja das ist so 'ne Sache: Es heisst zwar auch Zürich, aber definitiv NICHT Züricher Geschnetzeltes sondern eben Zürcher Geschnetzeltes...

Aber die Deutschen hatten schon immer eine Stärke dafür die Schweizer Namen falsch auszusprechen... :p

Grüsse, Steven

PS: Im übrigen heisst es auch "Tschumbo-Jet" und nich "Iumbo-Iet...) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ulli

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Tja das ist so 'ne Sache: Es heisst zwar auch Zürich, aber definitiv NICHT züricher Geschnetzeltes sondern eben zürcher Geschnetzeltes...

Aber die deutschen hatten schon immer eine Stärke dafür die Scheizer Namen falsch auszusprechen... :p

Grüsse, Steven

PS: Im übrigen heisst es auch "Tschumbo-Jet" und nich "Iumbo-Iet...) :p

Wenn mans ganz genau nimmt, dann dann heisst es "Zürcher Geschnetzeltes", weil das ganze ein mehrteiliger Eigennamen ist. Daher schreibt man das Adjektiv "zürcher" gross... ;) *klugscheiss*
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Wenn mans ganz genau nimmt, dann dann heisst es "Zürcher Geschnetzeltes", weil das ganze ein mehrteiliger Eigennamen ist. Daher schreibt man das Adjektiv "zürcher" gross... ;) *klugscheiss*

Fall DU mir nur in den Rücken *lol*... :p

Aber stimmt, die Überlegung des Eigennamens habe ich mir auch gemacht, mich dann aber aus welchen Gründen auch immer dagegen entschieden... :-c

Grüsse, Steven
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Aber die deutschen hatten schon immer eine Stärke dafür die Scheizer Namen falsch auszusprechen... :p

Wird das jetzt German Bashing oder was? :p

[klugscheiß] es heißt "die Deutschen" und nicht "die deutschen" und was zum Geier sind "Scheizer"??? :p :p :p[/klugscheiß]

Edit: jetzt passt´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floeschen

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ungeschirmt und ungeerdet, ob das mal gutgeht....

Ein normales PB ist auch nicht geerdet. Durch den Stecker kommen nur Phase und Masse um den Akku aufzuladen. Da ein PB auch mit SELV arbeitet, ist laut VDE keine Erdung vorgeschrieben. Und die Bauteile müssen auch nicht geerdet werden, um zu funktionieren.

Und solang das Ding ohne Gehäuse immer noch den Emissionsschutzrichtlinien entspricht, braucht es auch nicht geschirmt zu werden. Ich denk mal, dass es doch um einiges weniger strahlt, als so eine 08/15-PC.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Gut, das mit der Erde hat sich erledigt... aber mir geht´s nicht um das, was rausstrahlt sondern um das, was reinstrahlt, man denke an das Radio, wenn das Handy anfängt zu bimmeln.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
na sieh mal an: ein funktionstüchtiger mac auf einer so kleinen platine. finds immer wieder erstaunlich was sich in den letzten jahren so getan hat. wenn man bedenkt, daß vor 50 jahren ein computer nen ganzen raum eingenommen hat und der nicht mehr konnte als zahlen addieren...

p.s.: hab mir die seite des künstlers mal angeschaut. der macht ziemlich beeindruckende installationen! der blick lohnt sich
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
na sieh mal an: ein funktionstüchtiger mac auf einer so kleinen platine. finds immer wieder erstaunlich was sich in den letzten jahren so getan hat. wenn man bedenkt, daß vor 50 jahren ein computer nen ganzen raum eingenommen hat und der nicht mehr konnte als zahlen addieren...

Mehr kann dein Mac oder PC heute aber auch noch nicht, nur wir Menschen haben mehr draus gemacht... :D

Aber es ist schon eine beeindruckende Leistung, das ganze so zu miniaturisieren, da hast du Recht!
Eines der größten Bauteile im MB/MBP ist ja auch der Akku.