• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: "Jony Ive Redesigns Things"

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich fühle mich verstanden! :-*

Gehen die Rückmeldungen der Developer eigentlich auch an Apple, oder hat man eh keine Chance?

Ich muss sagen, eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber bei mir wird es wohl auch auf ein 5er hinauslaufen...und dann 2+x Jahre halten und auf das beste hoffen... wobei ich wahrscheinlich auch einige Funktionen vermissen werde....aber ich erwarte von Apple verdammt nochmal iOS und nicht einen WindowsxAndroidxVista-Bastard.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gibt es wenigstens andere Hintergrundbilder? Oder muss man sich das Lilageschwurbel antun?
Wäre nun ein Kaufgrund für ein 5er das ich mit IOS 6 halten kann. Das 4s mit V7 ausstatten so kann man beides haben und vergleichen.

Kaufgrund gefunden....

Ich mache es immer so. Ich hab seid eh und jäh ganz klassisch als Hintergrund einfach nur Schwarz!

Ja es geht! Das wäre noch schöner, wenn man den Hintergrund nicht wechseln könnte.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@Ankaa
Du wirst aber wahrscheinlich schon nach 2+x Monaten einige Apps vermissen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich fühle mich verstanden! :-*

Gehen die Rückmeldungen der Developer eigentlich auch an Apple, oder hat man eh keine Chance?

Ich muss sagen, eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber bei mir wird es wohl auch auf ein 5er hinauslaufen...und dann 2+x Jahre halten und auf das beste hoffen... wobei ich wahrscheinlich auch einige Funktionen vermissen werde....aber ich erwarte von Apple verdammt nochmal iOS und nicht einen WindowsxAndroidxVista-Bastard.

Eben. Note 5+, durchgefallen. Also iOS7.

Warte am besten bis das 5S erhältlich ist. Dann holt man sich das stark im Preis gefallene 5er. Sollen die anderen doch den Mist kaufen.

Vor allem ältere Menschen werden mit iOS7 Probleme bekommen. Die haben es nicht mehr so mit der Sehkraft und hassen Veränderungen im technischen Umfeld.

Ich installiere morgen iOS6 wieder!

Muss ich halt auf das Multitasking verzichten. Ich will kein Mix aus iOS, Android und Windows Phone 8.

Bin ja doch meistens für den Fortschritt, aber hier bleibe ich konservativ wie die CDU zu Kohls Zeiten. :p

Das ärgerliche an der ganzen Geschichte ist aber, das Apps irgendwann iOS7 mal als Vorraussetzung fordern werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@frostdiver: wie meinen?

@ozelot: Mich freut, dass du den Punkt mit der Intuitivität und vor allem das mit den alten Leuten ansprichst (und auch die Beispiele mit dem swipe to unlock, spotlight etc. bringst). Ich hatte das schon in einem anderen Thread angemerkt, aber ich könnte meinem Opa NIE verständlich erklären, wieso iOS und OS X (wenn er es hätte) soo unterschiedlich sind - wo sie sich bisher so ähnlich waren optisch (Icons->Programme/Apps) und somit einen hohen Wiedererkennungswert hatten. Und an der Bedienung einfach so vieles intuitiv ist. Ist es jetzt z.B. mit Mittelungszentrale/Spotlight je nach dem von wo man anfängt zu wischen absolut nicht.

Und ja ich würde auch noch auf das 5S warten...ich befürchte aber, dass dann auch die 5er schon mit iOS 7 rauskommen, weil es zeitgleich kommt...

Kennt eigentlich jemand den lustigen Vista-Seifenblasen-Bildschirmschoner? Ich muss da die ganze Zeit drann denken :cool::-x
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie gesagt. Ich bin später Apple Einsteiger.

2005/06 hatte ich meinen ersten iPod. 2007 den MacMini. 2008 dann ein MacBook Pro. Und erst 2009 das iPhone.

Zwar war ich vom ersten iPhone nich nicht ganz überzeugt, da es damals noch kein GPS hatte, die ich dringend für eine Navi App benötigte. Erst 2008 kam der App Store. Und bis 2009 musste ich warte, weil erst dann Dritt Apps auf die GPS Api zugreifen konnten!

Aber vom Bedienkonzept, den Fluss der Anwendungen (wie fließendes Wasser) war ich tief beeindruckt. "Was haben die anderen eigentlich jahrlang gemacht" fragte ich mich, als ich es im T-Shop ausprobierte.

Und ich war so überglücklich mit dem 3GS. Es ist heute noch kein gutes Smartphone, bis auf den etwas niedrig auflösenden Screen und das Zuckeln in höheren iOS Versionen.

Viele sagen, iOS wäre langweilig geworden. Ich sage, das ist ein gutes Zeichen. Dann wird iOS ja nie wirklich Probleme gemacht haben. ;)

Man hat doch alles was man braucht, aber der Spieltrieb der Leute will halt befriedigt werden. Dann sollen sie sich halt Android holen, mit all den Widgets.

Spart das Geld am besten und holt euch gute Musik, gute maßgeschneiderte inEars.

Das iPhone wird erst gut durch seine Inhalte! Und diese Inhalte sind genauso gut auf einen 4er oder 5er.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
@Ankaa,
ich meinte, dass zumindest neue Apps zunehmend nur für das neue OS erscheinen werden. Und ich denke, dass dies in stärkerem Maße passieren wird, als bei den letzten beiden OS-Releases.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mir ist jetzt noch schlecht. Bin froh jetzt wieder iOS6 zu installieren. Hab es keine 2 Stunden ausgehalten.

Und Kopfschmerzen habe ich auch, weil alles so verwirrend ist, in iOS 7.

:p
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ich dind das Flatdesign super. Allerdings ist ds so nicht wirklich tageslichtauglich. Weisse schrift auf hell hinterlegten nicht änderbaren Hintergründen ist bei Sonnenlicht eine Qual. Die neuen Funktionen sind sehr nützlich, vir allem der Schnellzugriff auf die wichitigsten Einstellungen war so überfällig.
 

zesa

Jonagold
Registriert
21.07.08
Beiträge
20
Ja, nein...

Ging nicht ohne Vollzitat. Aber deine Aussage trifft voll ins Schwarze. Nie hätte ich gedacht, dass ich das mal sagen würde. Steve Jobs fehlt wirklich.

Als Jony bei BRAUN (Dieter Rams) abgekupfert hat, fand ich's ja noch nett, da mir das BRAUN Design sehr gut gefällt. Jetzt beim Abkupfern des Wettbewerbs kann ich nur noch den Kopf schütteln. Das geht überhaupt nicht. Da darf man schon gespannt sein was der iPhone Nachfolger im Herbst bringen wird. Für mich wahrscheinlich den Abschied von Apple iOS und iPhone. Als iPhone User der ersten Stunde eine neue und interessante Erfahrung...
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich Finde auch, man kann keine Präsentation machen und dann gibt es die Artikel erst ein viertel Jahr später, der Effekt ist doch dahin, was meint Ihr was das für ein Andrang gewesen wäre, wenn es alles am nächsten Tag im Store erhältlich gewesen wäre, so zerreißen sich alle die Mäuler und der Effekt ist verpufft bis im Herbst.

Sorry, aber da muss ich dir diesmal kompett wiedersprechen. Mich hat es letztes Jahr auch gestört, dass sie (Hardware)Produkte vorgestellt haben, die dann erst ein paar Wochen, Monate oder noch länger nicht oder nur kaum verfügbar waren.

Aber dieses Mal haben sie es komplett richtig gemacht. OSX und iOS muss man so oder so vorstellen, weil die Entwickler Betas brauchen und die Details früher oder später darüber sowieso ans Licht gekommen wären. Da ist es besser wenn es schon frühzeitig offiziell vorgestellt wird.
Die Hardware-Vorstellungen sind gleich verfügbar gewesen (Macbook Air und co), und die Vorschau auf den Mac Pro war auch dringend nötig, um die Gemüter zu beruhigen und die Mac Pro Nutzer nicht noch mehr zu vergraulen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und ja ich würde auch noch auf das 5S warten...ich befürchte aber, dass dann auch die 5er schon mit iOS 7 rauskommen, weil es zeitgleich kommt...

Genau diese befürchtung habe ich auch, wenn man zu lange wartet um sich das 5er zu kaufen. Denn ab einem gewissen Zeitpunkt wird nur noch die neuste Software installiert sein. Somit ist man beinahe genötigt etwas heute zu kaufen, das man nicht zwingend heute braucht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Man kann es halt nicht allen recht machen. Wem das neue Design nicht passt soll iOS 6 behalten oder halt gehen.
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So wie ich das nun nach ein paar Tagen Abstand und ein wenig Internet-Recherche sehe, ist das iOS7 Design rein als Studie zu verstehen. Was will man auch von einem Design erwarten, dass von der Marketing-Abteilung Apples "entwickelt" wurde? Gut, als Studie geht das durch. Als fertiges iOS nicht.
Was ich jedoch nicht verstehe, wieso wird das neue Design auf Apples Webseite gezeigt? Die müssen doch wissen, das dass nicht wirklich gelungen bzw. extrem unfertig ist?
Evtl. ist dies ein PR-Schachzug... Ich weiß es nicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple und insbesondere Ive das wirklich ernst meint. Wäre das so, hätte er nicht das Marketing-Team rangelassen. Ein Mann, der Wunderwerke wie den iMac erschafft kann sowas nicht ernsthaft gut finden...?!
Schade, dass mit Jobs Vermächtnis so lachs umgegangen wird...
...Ich kann es immer noch nicht glauben: "Möchtegern" Hippster, die ach so coolen Menschen des Marketing (ich weiß es sind nicht alle so) "designen" ein Betriebssystem?!
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Jony Ive hat in der Vergangenheit wirklich einige sehr gute Produktdesigns hervorgebracht. Aber, nun ja … Produktdesign ≠ Grafikdesign. :)
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Mac OS schaut dann so aus. Aha...

https://dl.dropboxusercontent.com/u/49520403/Macklexi.png


:cool: Eventuell sollte man spätestens dann über alternativen nachdenken.

Das wäre tatsächlich konsequent, aber so sieht Mavericks ja nicht aus, einzig das iCloud-Symbol ist im neuen Stil.

Ich empfinde die Homescreen-Icons größtenteils als einen Reinfall, aber das restliche Design finde ich ansprechend und bis auf den Lochscreen auch maximal leicht von anderen Smartphonesystemen inspiriert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Leute ich bin entsetzt. Absolut entstz über mich. Gebe ich zu. Aber eben habe ich einen Artikel auf einer Seite gefunden wo man IOS6 und IOS7 nebeneinader im Vergleich sieht. Grell bunt wird nie meins. Und die dünnen Linien wie Schriften gefallen mir noch immer nicht. Wenn man es aber im direkten Vergleich nebeneinader sieht, es hat was.

Begeistern dafür kann ich mich noch nicht. Deshalb muss man es real sehen können um sich ein abschliessendes Urteil zu bilden. Ich verlinke mal den Artikel hier den ich durch Zufall fand. Artikel Quelle PC-Tipp.