• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: "Jony Ive Redesigns Things"

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Gerade erst den Anhang von Ozelot mit dem schwarzen Hintergrund gesehen...DAS GEHT GAR NICHT. Was soll dieser riesige weiße Balken da unten, der ein Dock darstellen soll?

Gruselig!

Aber es sieht sich wie ein roter Faden durch....wahllos mal schwarze und mal weiße Transparenz.

Warum kann man es nicht einheitlich machen? Farbcodes sind eine nette Sache....aber zuviel ist einfach zuviel und verwirrt nur. Mal davon abgesehen, dass es einfach optisch nicht schön ist, wenn zu viele "Effekte"/verschiedene Designelemente benutzt werden.

@Winnie: Dein Wort in Tim's und Jony's Ohren!

Ich hätte es ja nie geglaubt...aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich einige Funktionen von iOS7 wirklich sehr sehr nützlich finde...ist es das erste mal seit ich ein Apple-Produkt (bzw. im speziellen iPhone) besitze, dass ich im Ernstfall tatsächlich über einen Jailbreak nachdenken würde...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also bevor ich mich weiter wegen dem IOS7 aufrege, habe ich mich entschlossen, das erst mal anzusehen wenn es auf dem Markt ist. Die Erfahrung lehrte mich, dass real einiges anders aussieht als auf Abbildungen. Insbesondere was die Farben betrifft. Bisher kann ich mich nicht anfreunden mit dem neuen Design. Habe heute einen Artikel verlinkt alt/neu. Ein JB kommt für mich nicht in Frage. Im Zweifel bleibe ich bei IOS6 bis es nicht mehr anders geht.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Aus dem erwähnten verlinkten Artikel.

Die Frage lautet vielmehr: Wer verwendet eigentlich die mitgelieferten Apps? Das Gros der Anwender verschiebt sie in einen Ordner auf der letzten Seite.

Kurz, die verschmähten Apple-Apps tragen weit weniger zum iPhone-Erlebnis bei, als man glauben möchte. Und das sollte uns gelassen machen.

Da sieht man wieder, dass es iPhone-Nutzer und Apple-Nutzer gibt. .... Was nützen mir nen Haufen Ersatz-Drittanbieter-Apps, wenn diese nicht mehr mit meiner Environment harmonisieren. Nix.

Und ja, ich werde auch so lange es geht bei iOS 6 bleiben vorerst. Aber irgendwann werd ich ein neues iPhone brauchen, sicher auch die ein oder andere Funktion vermissen ... und DANN heißt es noch lange nicht, dass ich JB wirklich mache (was bisher für mich auch nie in Frage kam), nur, dass ich momentan dem ganzen nicht mehr so grundsätzlich und prinzipiell abgeneigt bin wie vorher ;)

Aber wie schon erwähnt, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht ist ja irgendwer bei Apple nicht auf LSD und spricht ein Machtwort. Mir würde imho schon ein bisschen weniger Farbe (Icons, Menüs), leserlichere Schrift, Konsistenz (Farbe der Transaprenzen, runde/eckige Buttons) und ein hübscheres Dock genügen ^^
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.836
Naja, er beschwert sich über eine unvollständige Betaversion! Der Text ist damit völlig sinnlos, weil sich immer noch alles ändern kann. Dann testet er die Beta auch noch auf älterer Hardware. Es ist nur eine Meinung mehr nicht. :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Ozelot. Der Artikel bringt es auf den Punkt.
@Ankaa. Der Artikel stellte ich rein um das alt/neu anzusehen. Was sie dort schreibe ist auch lediglich eine Meinung. Und für PC-Tipp ist der Artikel noch gut. Da habe ich schon anderes gesehen.

Und nein ich kann mich mit IOS7 so wie es im Moment aussieht nicht anfreunden. Somit ist am vlt. doch genötigt früher sich ein neues Iphone 5 uu kaufen als man wollte. Nur damit man nicht die neuste Firmware hat.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Naja, er beschwert sich über eine unvollständige Betaversion! Der Text ist damit völlig sinnlos, weil sich immer noch alles ändern kann. Dann testet er die Beta auch noch auf älterer Hardware. Es ist nur eine Meinung mehr nicht. :D
Hast Du schon mal eine Preview Version gesehen, die sich bis zum Release dann noch grundlegend geändert hat? Ich nicht. Sämtliche Vorträge auf der WWDC sind ja auf dieses Konzept abgestimmt gewesen. Ich denke nicht, dass Apple vorgehabt hat, da noch grundlegend was zu ändern. Dazu wäre auch die Zeit bis zum „Fall“ viel zu knapp.
Ich hoffe aber, dass sich Apple durch die Reaktionen genötigt fühlt, noch einmal gründlich über das Gesamtkonzept von iOS 7 nachzudenken.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Bin ich der einzige dem iOS 7 besser als die bisherigen Versionen gefällt? Die Detailverliebtheit von Apple ist auf jeden Fall geblieben. Sicher ist das Design mit den Pastelltönen etwas gewagt aber ich glaube, nach ein paar Tagen mit iOS 7 wird es den meisten Usern sehr gut gefallen und iOS 6 wird einem vorkommen als käme es aus der Steinzeit. Ich freue mich auf die fertige Version.


Die Spotlightsuche wurde gestrichen!

Nein wurde sie nicht. Einfach auf irgendeiner Seite am Homescreen nach unten wischen (Nicht von ganz oben, sonst kommst du ins NC)
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Bin ich der einzige dem iOS 7 besser als die bisherigen Versionen gefällt? Die Detailverliebtheit von Apple ist auf jeden Fall geblieben. Sicher ist das Design mit den Pastelltönen etwas gewagt aber ich glaube, nach ein paar Tagen mit iOS 7 wird es den meisten Usern sehr gut gefallen und iOS 6 wird einem vorkommen als käme es aus der Steinzeit. Ich freue mich auf die fertige Version.




Nein wurde sie nicht. Einfach auf irgendeiner Seite am Homescreen nach unten wischen (Nicht von ganz oben, sonst kommst du ins NC)

Nein, bist du nicht. :)