1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: iPod classic App (Jailbreak vorausgesetzt)

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 10.12.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Vor dem iPhone und iPod touch war die Steuerung des iPods über ein Rad, erst beweglich, dann berührungsempfindlich, der Standard. Noch heute findet man auf dem iPod nano und iPod classic eben jene Steuerungsmöglichkeit. Auf Grund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entscheiden sich jedoch immer mehr Personen für ein 'touch Gerät' mit dem iPhone OS. Nostalgiker haben nun die klassische Art der iPod Steuerung auf eben jene Geräte gebracht. Da Apple das Programm 'iClassic' nicht in den App Store gelassen hat, wurde es über cydia allen iPhone und iPod touch Nutzern mit Jailbreak bereitgestellt.[/preview]

    via mobilitysite
     

    Anhänge:

    #1 .holger, 10.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.09
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    sehr cool, danke Holger!:)
     
  3. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    sehe keinen Sinn in der App (wie in ca. 50% aller iPhone Apps).
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Nostalgie - das ist der Sinn… oder auch Unsinn…
     
  5. Mactian

    Mactian Idared

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    28
    nette sache
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    das ist einfach nur schön!
     
  7. GeniuzZ

    GeniuzZ Gloster

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    61
    Scheint lustig zu sein, doch nur für dieses alte Feeling nehme ich keinen Jailbreak in Kauf. Nette Spielerei, sie kommt jedoch in Sachen Benutzerfreundlichkeit und vor allem Geschwindigkeit nicht an das iPod App auf dem iPhone oder iPod Touch heran. Somit wird sich der Gebrauch wahrscheinlich in Grenzen halten.
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Naja, Nostalgie hin oder her, das Rad ist doch im Vergleich zum normalen Touchscreen viel ungenauer und wenig ansprechend.
     
  9. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Kostet ja 2 Euro. Do not want
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ach, macht doch nichts, holger ist mit 1 EUR daran beteilig :p ich mit dem anderen EUR
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    schön wäre es…
     
  12. grafele

    grafele Auralia

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    200
    So ganz stimmt die News nicht. Es wurde ja versucht die App in den App Store zu bringen, aber Apple hats (logischerweiße) abgelehnt.
     
    .holger gefällt das.
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Und zwar ganz einfach, weil die Mediathek (daraus die Musik) des iPhones/iPods Touch nicht angetastet werden darf von Drittprogrammen.
     
  14. rufus

    rufus Elstar

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    72
    danke für die hintergrund-information.
     
  15. Luigi

    Luigi Morgenduft

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    165
    Ich hatte schon vor einem Jahr die Idee, dass man so etwas mal machen könnte,
    nur leider kann ich nicht Programmiereno_O
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    danke, ist korrigiert.
     
  17. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Es gibt doch einige Spiele die auf die Musik zugreifen können und sie problemlos abspielen!?
     
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    äh, doch, das wurde mit dem SDK 3.0 erlaubt… (siehe hier)
     
    GunBound gefällt das.
  19. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Und wieso bitte kommt das nicht in den App Store?!
     
  20. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Macht das Leben auch Sinn?

    Also ich finde, das ist mal ne top Idee. So habe ich mir ehrlich gesagt auch den iPod Toch vorgestellt, bevor er letztendlich auf den Markt kam.
     

Diese Seite empfehlen