• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iPod classic App (Jailbreak vorausgesetzt)

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Vor dem iPhone und iPod touch war die Steuerung des iPods über ein Rad, erst beweglich, dann berührungsempfindlich, der Standard. Noch heute findet man auf dem iPod nano und iPod classic eben jene Steuerungsmöglichkeit. Auf Grund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten entscheiden sich jedoch immer mehr Personen für ein 'touch Gerät' mit dem iPhone OS. Nostalgiker haben nun die klassische Art der iPod Steuerung auf eben jene Geräte gebracht. Da Apple das Programm 'iClassic' nicht in den App Store gelassen hat, wurde es über cydia allen iPhone und iPod touch Nutzern mit Jailbreak bereitgestellt.[/preview]

via mobilitysite
 

Anhänge

  • photo3_thumb.jpg
    photo3_thumb.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 3.001
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
sehe keinen Sinn in der App (wie in ca. 50% aller iPhone Apps).
 

GeniuzZ

Gloster
Registriert
30.10.08
Beiträge
61
Scheint lustig zu sein, doch nur für dieses alte Feeling nehme ich keinen Jailbreak in Kauf. Nette Spielerei, sie kommt jedoch in Sachen Benutzerfreundlichkeit und vor allem Geschwindigkeit nicht an das iPod App auf dem iPhone oder iPod Touch heran. Somit wird sich der Gebrauch wahrscheinlich in Grenzen halten.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Naja, Nostalgie hin oder her, das Rad ist doch im Vergleich zum normalen Touchscreen viel ungenauer und wenig ansprechend.
 

pxl

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
67
Kostet ja 2 Euro. Do not want
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So ganz stimmt die News nicht. Es wurde ja versucht die App in den App Store zu bringen, aber Apple hats (logischerweiße) abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
So ganz stimmt die News nicht. Es wurde ja versucht die App in den App Store zu bringen, aber Apple hats (logischerweiße) abgelehnt.
Und zwar ganz einfach, weil die Mediathek (daraus die Musik) des iPhones/iPods Touch nicht angetastet werden darf von Drittprogrammen.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Ich hatte schon vor einem Jahr die Idee, dass man so etwas mal machen könnte,
nur leider kann ich nicht Programmiereno_O
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Und zwar ganz einfach, weil die Mediathek (daraus die Musik) des iPhones/iPods Touch nicht angetastet werden darf von Drittprogrammen.

Es gibt doch einige Spiele die auf die Musik zugreifen können und sie problemlos abspielen!?
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Und wieso bitte kommt das nicht in den App Store?!
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
sehe keinen Sinn in der App (wie in ca. 50% aller iPhone Apps).

Macht das Leben auch Sinn?

Also ich finde, das ist mal ne top Idee. So habe ich mir ehrlich gesagt auch den iPod Toch vorgestellt, bevor er letztendlich auf den Markt kam.