• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPhone Invaders

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der Journalist, Interfacedesigner und Internetnomade Nick Bilton hat sein iPhone einer besonderen Prozedur unterzogen: Mithilfe eines Gravurlasers, den Apple auch für seine Textgravuren nutzt, hat er die Rückseite seines iPhones sehr individuell verziert. Auf Nicks flickr-Seite finden sich auch einige Fotos von dem eigentlichen Lasern. Wer es Nick nachmachen möchte, jedoch zu Hause keinen gigantischen Laser rumstehen hat, kann es entweder im gut sortierten Baumarkt oder bei einem Schildermacher versuchen: Insbesondere moderne Metallschilder werden gerne gelasert. Man sollte nur aufpassen, dass man sich die Rückseite nicht "durchlasert".

via fscklog
 

Anhänge

  • 2346047895_a6a24b3d88.jpg
    2346047895_a6a24b3d88.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 2.220

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Die Lasergravur sieht ja nicht gerade Bombe aus! Aber auch Geschmackssache.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich finde es geil.
Ich habe früher immer gerne Space Invaders gezockt.
Aber am iPhone brauche ich es nicht ^^
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Naja, sieht nicht so richtig toll aus. Das Spiel ist ne super Sache, aber die Gravur eher nicht - bzw. wie es zackwinter schon sagte: "Aber auch Geschmackssache."
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ein ordentliches Space Invaders als Spiel am iPhone wäre mir lieber gewesen. Mit links/rechts kippen zur Steuerung, Tap zum Schuss.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
wers mag......ich wuerd mir mein iPhone net so entstelln
 

stefanbagar

Erdapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
5
Zeigt her eure eigenen Gravuren

Hallo leute,

Auch wenn ich die Idee mit den Space Invaders cool finde, würde ich mein iPhone etwas stilvoller gestalten.

Zeigt doch mal eure Gravuren her. (Hier gibts doch bestimmt ein paar so verrückte wie mich und meinen Freundeskreis).

Die Laser sind im Übrigen keine Riesengeräte, sondern vielleicht so groß, wie ein Backofen. (Blöder Vergleich)

Ich mach mal den Anfang mit Macbook Pro und externer Festplatte:
(Es ist schon von Vorteil, wenn man einen eigenen Laser rumstehen hat.) :cool:

LG

Stefan
MBPro.jpg

HDD_The_Wave.jpg

HDD_Note.jpg
 
  • Like
Reaktionen: speci

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich find's auch cool! Mir fehlen da nur einfach die Geräte aus dem richtigen Material. Auf Plastik lasern scheint mir eher suboptimal ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also die Space Invaders Gravur finde ich schon schick ;).
Außerdem finde ich es schon nicht schlecht,wenn man sich seine Geräte individuell gestalten kann.
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
hmmm ich weiß net...warum ein schickes Teil wie das iPhone dermaßen verunstalten ? o_O
Da war ja die Graphik von meinem Gameboy besser als die hochpräzisen Riesenlaser! :p
 

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
also ich find das ne tolle Sache, seine Geräte individuell zu gestalten.. Allerdings finde ich die Gravuren von stefanbagar um einiges schicker, als die von dem iPhone
 

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Die Gravuren von stefanbagar sind der Wahnsinn. Sowas wär was für mich, aber es hat einen guten Grund wieso ich mich für Musik und nicht für Kunst in der Schule entschieden hab. Und der ist nicht nur, dass ich Musik liebe...
 

stefanbagar

Erdapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
5
Hallo nochmal,

schön, dass es einigen gefällt. Ich habe lange überlegt, welches Motiv es werden sollte (Mal ganz davon abgesehen, ob ich mich traue, etwas in mein schönes, teures MBP zu brennen).

@ imacbook

Wenn man nicht mehr über Geschmack streiten dürfte, wäre das Leben doch um einiges langweiliger.


@ retton

Das Gerät ist ein Epilog Mini. Das ist ein kleiner 25 Watt Co2-Laser mit einer gravierbaren Fläche von 450x300mm.

Ich hab mal ein Bild vom Gerät selbst und vom Laserarm angehängt.
(Falls ich euch mit den Bildern nerve, dann sagt bitte bescheid!)


Laser.jpg
Laserarm.jpg
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Naja die Gravur beim iPhone sieht wirklich beschissen aus... So genial Space Invaders ist.
Die Gravuren von stefanbagar sind jedoch genial. Wie wäre es mit nem eigenen Thread ?
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
49
@stefanbagar wie teuer isn der spaß also der laser mien ich. sieht nich so ganz günstig aus...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Space Invaders ist ein geiles Spiel...aber das sieht iwi hässlich aus...o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hallo nochmal,

schön, dass es einigen gefällt. Ich habe lange überlegt, welches Motiv es werden sollte (Mal ganz davon abgesehen, ob ich mich traue, etwas in mein schönes, teures MBP zu brennen).

@ imacbook

Wenn man nicht mehr über Geschmack streiten dürfte, wäre das Leben doch um einiges langweiliger.


@ retton

Das Gerät ist ein Epilog Mini. Das ist ein kleiner 25 Watt Co2-Laser mit einer gravierbaren Fläche von 450x300mm.

Ich hab mal ein Bild vom Gerät selbst und vom Laserarm angehängt.
(Falls ich euch mit den Bildern nerve, dann sagt bitte bescheid!)


Laser.jpg
Laserarm.jpg

Bitte, bitte!! Ich find deine Gravuren super klasse, aber du hast hier schon zwei Mal das Layout gesprengt.. :p
 

stefanbagar

Erdapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
5
Hi,

@Riddl:

Klar, ich mach gerne einen eigenen Thread auf. Welche Rubrik solls denn sein?

@Chuck_Moritz:
Mit Absaugung ist man bei der kleinen Maschine (Die Kleinste von dem Hersteller) bei etwa
20 000 Euro. Braucht jemand noch einen? :-D

Ich hab das Teil ja nicht (nur) für mich privat. Wir machen sowas ja auch auf Kundenwunsch.

@Gartenzwerg:
Sorry, ich werds ändern, wenn ich im Nachhinein noch editieren kann.
Ich dachte mir, 800x600 sind so schöne runde Zahlen! :p
(Ganz nebenbei: Durch dein Zitieren hast du das Layout zum dritten mal gesprengt.:innocent:)

LG Stefan

Edith sagt:
Bilder kleiner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet: