1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: iPhone Invaders

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der Journalist, Interfacedesigner und Internetnomade Nick Bilton hat sein iPhone einer besonderen Prozedur unterzogen: Mithilfe eines Gravurlasers, den Apple auch für seine Textgravuren nutzt, hat er die Rückseite seines iPhones sehr individuell verziert. Auf Nicks flickr-Seite finden sich auch einige Fotos von dem eigentlichen Lasern. Wer es Nick nachmachen möchte, jedoch zu Hause keinen gigantischen Laser rumstehen hat, kann es entweder im gut sortierten Baumarkt oder bei einem Schildermacher versuchen: Insbesondere moderne Metallschilder werden gerne gelasert. Man sollte nur aufpassen, dass man sich die Rückseite nicht "durchlasert".

    via fscklog
     

    Anhänge:

  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Die Lasergravur sieht ja nicht gerade Bombe aus! Aber auch Geschmackssache.
     
  3. Cyberratchet

    Cyberratchet Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    496
    Ich finde es geil.
    Ich habe früher immer gerne Space Invaders gezockt.
    Aber am iPhone brauche ich es nicht ^^
     
  4. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Naja, sieht nicht so richtig toll aus. Das Spiel ist ne super Sache, aber die Gravur eher nicht - bzw. wie es zackwinter schon sagte: "Aber auch Geschmackssache."
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ein ordentliches Space Invaders als Spiel am iPhone wäre mir lieber gewesen. Mit links/rechts kippen zur Steuerung, Tap zum Schuss.
     
  6. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    wers mag......ich wuerd mir mein iPhone net so entstelln
     
  7. stefanbagar

    stefanbagar Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    5
    Zeigt her eure eigenen Gravuren

    Hallo leute,

    Auch wenn ich die Idee mit den Space Invaders cool finde, würde ich mein iPhone etwas stilvoller gestalten.

    Zeigt doch mal eure Gravuren her. (Hier gibts doch bestimmt ein paar so verrückte wie mich und meinen Freundeskreis).

    Die Laser sind im Übrigen keine Riesengeräte, sondern vielleicht so groß, wie ein Backofen. (Blöder Vergleich)

    Ich mach mal den Anfang mit Macbook Pro und externer Festplatte:
    (Es ist schon von Vorteil, wenn man einen eigenen Laser rumstehen hat.) :cool:

    LG

    Stefan
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    speci gefällt das.
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich find's auch cool! Mir fehlen da nur einfach die Geräte aus dem richtigen Material. Auf Plastik lasern scheint mir eher suboptimal ;)
     
  9. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also die Space Invaders Gravur finde ich schon schick ;).
    Außerdem finde ich es schon nicht schlecht,wenn man sich seine Geräte individuell gestalten kann.
     
  10. heldlenny

    heldlenny Klarapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    283
    hmmm ich weiß net...warum ein schickes Teil wie das iPhone dermaßen verunstalten ? o_O
    Da war ja die Graphik von meinem Gameboy besser als die hochpräzisen Riesenlaser! :p
     
  11. Jalisco

    Jalisco Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    262
    also ich find das ne tolle Sache, seine Geräte individuell zu gestalten.. Allerdings finde ich die Gravuren von stefanbagar um einiges schicker, als die von dem iPhone
     
  12. somebody else

    somebody else Empire

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    84
    Die Gravuren von stefanbagar sind der Wahnsinn. Sowas wär was für mich, aber es hat einen guten Grund wieso ich mich für Musik und nicht für Kunst in der Schule entschieden hab. Und der ist nicht nur, dass ich Musik liebe...
     
  13. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
  14. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    de gustibus non est disputandum.
     
    iPhreaky gefällt das.
  15. stefanbagar

    stefanbagar Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    5
    Hallo nochmal,

    schön, dass es einigen gefällt. Ich habe lange überlegt, welches Motiv es werden sollte (Mal ganz davon abgesehen, ob ich mich traue, etwas in mein schönes, teures MBP zu brennen).

    @ imacbook

    Wenn man nicht mehr über Geschmack streiten dürfte, wäre das Leben doch um einiges langweiliger.


    @ retton

    Das Gerät ist ein Epilog Mini. Das ist ein kleiner 25 Watt Co2-Laser mit einer gravierbaren Fläche von 450x300mm.

    Ich hab mal ein Bild vom Gerät selbst und vom Laserarm angehängt.
    (Falls ich euch mit den Bildern nerve, dann sagt bitte bescheid!)


    [​IMG][​IMG]
     
  16. riddl

    riddl Antonowka

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    352
    Naja die Gravur beim iPhone sieht wirklich beschissen aus... So genial Space Invaders ist.
    Die Gravuren von stefanbagar sind jedoch genial. Wie wäre es mit nem eigenen Thread ?
     
  17. chuck_moritz

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    49
    @stefanbagar wie teuer isn der spaß also der laser mien ich. sieht nich so ganz günstig aus...
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Space Invaders ist ein geiles Spiel...aber das sieht iwi hässlich aus...o_O
     
  19. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Bitte, bitte!! Ich find deine Gravuren super klasse, aber du hast hier schon zwei Mal das Layout gesprengt.. :p
     
  20. stefanbagar

    stefanbagar Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    5
    Hi,

    @Riddl:

    Klar, ich mach gerne einen eigenen Thread auf. Welche Rubrik solls denn sein?

    @Chuck_Moritz:
    Mit Absaugung ist man bei der kleinen Maschine (Die Kleinste von dem Hersteller) bei etwa
    20 000 Euro. Braucht jemand noch einen? :-D

    Ich hab das Teil ja nicht (nur) für mich privat. Wir machen sowas ja auch auf Kundenwunsch.

    @Gartenzwerg:
    Sorry, ich werds ändern, wenn ich im Nachhinein noch editieren kann.
    Ich dachte mir, 800x600 sind so schöne runde Zahlen! :p
    (Ganz nebenbei: Durch dein Zitieren hast du das Layout zum dritten mal gesprengt.:innocent:)

    LG Stefan

    Edith sagt:
    Bilder kleiner gemacht.
     
    #20 stefanbagar, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08

Diese Seite empfehlen