• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPhone 5 aus 24 Karat Gold

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Limitierung der Farbwahl beim iPhone 5 auf Schwarz und Weiß ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Wie wäre es mit einer etwas exklusiveren Farbgebung für den etwas größeren Geldbeutel? Wer ohnehin nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle und wem das Design des iPhones sowieso zu bieder ist, der kann sein Geld jetzt sinnvoll anlegen. Das Unternehmen Gold & Co. London bietet jetzt ein fast vollständig aus Gold bestehendes iPhone 5 an. [PRBREAK][/PRBREAK]

Der Preis scheint dabei eher Nebensache zu sein – zumindest wird er auf der eigenen Website nirgends erwähnt (via cnet). Das Nobel-iPhone 5 aus 24 Karat Gold dürfte aber ohnehin das Budget der meisten Menschen überschreiten. Nicht zu vergessen ist dabei natürlich die extreme Anfälligkeit für fiese Kratzer auf der Rückseite. Wer will das schon?


gold-iphone-5-Gold.jpg
Via cnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.K.

Golden Delicious
Registriert
22.09.12
Beiträge
6
Vielleicht muss dazu sagen, das die Beschichtung aus 24 Karätiges Gold besteht. Und diese Goldschicht ist max. 0,0001 mm Dick.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Da leg ich mein Geld doch lieber an was besseres an. iPhone 5 nehm ich lieber in Schwarz. :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wirklich "aus 24 Karat Gold" oder eher "Mit 24 Karat Gold vergoldet"?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenns "nur" vergoldet ist, kann es ja nicht soooo teuer sein... und ich denke kaum, dass man die Aluteile aus Gold nachgefertigt hat^^

Ich hatte damals beim 4s überlegt, ob ich mir den Rand vergolden lasse... hätte 80 € gekostet (glaub ich).
 

member 147713

Gast
Für Europäer ist das wahrscheinlich zu protzig.
Aber auf den russischen, arabischen und asiatischen Märkten wäre das Ding ein Verkaufsschlager.
 

iMike004

Granny Smith
Registriert
22.09.12
Beiträge
14
Na ob die goldene Beschichtung besser hält als die schwarze Eloxierung... ^^
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
...und ob man mit dem Ding überhaupt telefonieren kann ist fraglich. Gold hat eine fast 10 mal höhere Dichte als Aluminium.
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ob es den kratzfest ist ? Nicht das ich es nachher noch umtauschen muss :)
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Für die Leute, die Ihr Selbstwertgefühl mit "Gold & Glamour" aufwerten möchten. ;) Furchtbar.

Meinen Geschmack trifft es nicht. Es wirkt nicht edel sondern kitschig. Mal abgesehen davon, dass das Gold einen Bruch in dem Produktdesign herstellt. Aber wenigstens haben sie die Glitzersteinchen weggelassen :p
 

mc_pi

Allington Pepping
Registriert
26.09.12
Beiträge
193
Die iPhones sehen ja vergoldet grausam aus - finde ich. Da gibt es doch unzählig andere Dinge sein Geld auszugeben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Für die Christbaum-behangenen Russentanten mit Pelzmäntelchen, die Stammkunden auf Milliardärsmessen sind, wirkt dieses iPhone geradezu unwürdig bescheiden. Da gehören noch mindestens 100 Brillanten drauf. Und dazu ein Täschchen aus sibirischem Bergzobel. Hauptsache protzig und teuer. Schön ist anders.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer so "vermögend" ist sich so ein iPhone so leisten, hat in der Regel so viel Stil sich ein normales iPhone und ein Vertu zu leisten.
Dieses iPhone ist einfach eine Beleidigung für das Auge und absolut primitiv. Etwas für Lottomillionäre und Wolldeckenverkäufer.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Definitiv nicht kratzfest. 24 karätiges Gold ist sehr weich ;)