• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPhone 5 aus 24 Karat Gold

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPhone 5 Titanium

Zeigt mir ruhig einen Vogel.

Aber angesichts des Preises vom iPhone 5 könnte Apple ja auch statt Aluminium Titan nehmen. Auch wenn dies sehr viel aufwendiger zu verarbeiten wäre.

Dann hätte man aber wirklich Härte (keine Kratzer) bei geringerem Gewicht!

Und die Gewinnspanne wäre immer noch hoch. :)
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ja ne is klar, komplett aus 24er Gold. lawl
24er Gold hat den Nachteil, dass es so im Gegensatz zu anderen Metallen sehr weich ist...

@^ weißt du um welchen Größenfaktor Titan teurer als Aluminium ist?

lulz
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Titan kostet im Schnitt das KG das 10x von Alu ;) Würde also ein teures iPhone. Aber geil wär's ja schon
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.039
Sieht billig aus, kann sich der Geißen holen :)
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Zeigt mir ruhig einen Vogel.

Aber angesichts des Preises vom iPhone 5 könnte Apple ja auch statt Aluminium Titan nehmen. Auch wenn dies sehr viel aufwendiger zu verarbeiten wäre.

Dann hätte man aber wirklich Härte (keine Kratzer) bei geringerem Gewicht!

Und die Gewinnspanne wäre immer noch hoch. :)
Daran habe ich wirklich auch schon gedacht..
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wie ich gehört habe, soll das goldene iPhone das Umtauschgerät für alle die Käufer sein, bei denen das 5er mit Lackschäden angekommen ist!
Sehr großzügig von Apple, find ich....;)
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
Das ist weder was neues noch sonderlich teures... Die Alu-Elemente lassen sich beim iPhone mit 24karat Goldstaub eloxieren, habe ich bei meinem weissen 3GS auch machen lassen, sah echt schick aus, auch wenn das Gold begann sich ab zu reiben... Hatte jedoch eigentlich auch 1 Jahr Garantie auf die vergoldung... Kostenpunkt waren grad mal knapp 100€ oder sowas, also auch für normal sterbliche investierbar... Würde ich mir bei meinem 4S auch nach ablauf der Garantie mal überlegen!