• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: iPad Richtungsanzeiger für Fahrradfahrer

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wir haben in dieser Rubrik ja schon einiges kurioses gezeigt, aber das nachfolgende Produkt ist wirklich mehr als seltsam, geekig und nutzlos zu gleich. Maya Design hat die Sprocket Pocket erfunden. Eine Tasche mit Sichtfenster, die man sich hinten auf die Jacke bügelt oder anderweitig befestigt um darin sein iPad zu verstauen. Gedacht ist das ganze als Richtungsanzeiger für Fahrradfahrer, weswegen es auch eine App im App Store geben soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Diese App zeigt bei Neigung des Körpers die gewünschte Richtung an, die der Fahrer einschlagen wird. Eine kleine Neigung nach links zeigt also auf dem Display ein Bild einer Hand, die nach links zeigt an - so kann man drauf verzichten den Arm vom Lenker zu nehmen und nach links zu zeigen. Wer will kann sie die Tasche auch selber bauen und dazu auf der Webseite der Designer die Schnittmuster herunterladen.

[video=vimeo;10964580]http://vimeo.com/10964580[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Das ist so verdammt dämlich, dass es schon wieder lustig ist.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Mit "seltsam, geekig und nutzlos" habt ihr das exakt getroffen.
Aber lustig ist! :-D
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Das checkt doch sowieso kein Autofahrer....o_O

Wie mein Vorredner schon sagte: "seltsam, geekig und nutzlos" treffen es genau ins Schwarze.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
waahh! :p So ein riesen Aufwand für so nen Blödsinn!
Aber Hauptsache auf nem Tandem erstma Winnie the Pooh lesen :-D
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Und sich dann voll auf die Nase legen :-D

…am besten voll auf den Rücken :innocent:
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hahahah. Wie geil. xD Ich wäre auf das iPad als Autofahrer aber schon aufmerksam geworden. :p
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
omg, und dann ließt die Frau noch auf dem Rücken vom Vordermann ein Buch :-O xD
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
:-D:-D:-D

Ich Zitiere Pechente: "Das ist so verdammt dämlich, dass es schon wieder lustig ist."

Aber wenn man sich bim radeln bewegt....mal rechts mal links...zeigt das iPad dann nicht immer irgendwas an??
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Nunja... der Sinn des Anzeigens ist doch aber, dass man den Autofahrern seine Absicht abzubiegen vor dem Abbiegen signalisiert und nicht erst, wenn man schon in der Kurve ist. o_O
Nette Idee, aber der intendierte Nutzen ist praktisch nicht vorhanden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Viele Autofahrer blinken ja auch erst, wenn sie schon mitten beim Abbiegen sind. o_O:(
 

BlackPit

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.08
Beiträge
244
jo ich denke gerade WEILS so außergewöhnlich ist wird mans bemerken
glaube aber dass in deutschland die vorschrift ist dass man hinten UND vorne die richtungsangabe sehen muss
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Hätte gerne gewusst, welches Lied da im Hintergrund läuft. Klingt nach nem schönen Solo, was ich mir auf Gitarre aneignen möchte :) - Kennt jemand den Song? Shazam findet leider nichts :/
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
So viel Aufwand für so einen Schwachsinn!

Sowas können nur Apple-User:p
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
Vielleicht könnte man noch die Apple-iAd-Werbung drauf laufen lassen und einen Anteil je geradelter km bekommen... :-D
 

iTunesFreak01

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
25
Ist das bei 2:41 eine App, die die Steve Jobs Maske erzeugt? xD Wenn ja, wie heißt die? Brauch ich unbedingt...