• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzfundstück: iPad Richtungsanzeiger für Fahrradfahrer

.holger

Borowitzky
Wir haben in dieser Rubrik ja schon einiges kurioses gezeigt, aber das nachfolgende Produkt ist wirklich mehr als seltsam, geekig und nutzlos zu gleich. Maya Design hat die Sprocket Pocket erfunden. Eine Tasche mit Sichtfenster, die man sich hinten auf die Jacke bügelt oder anderweitig befestigt um darin sein iPad zu verstauen. Gedacht ist das ganze als Richtungsanzeiger für Fahrradfahrer, weswegen es auch eine App im App Store geben soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Diese App zeigt bei Neigung des Körpers die gewünschte Richtung an, die der Fahrer einschlagen wird. Eine kleine Neigung nach links zeigt also auf dem Display ein Bild einer Hand, die nach links zeigt an - so kann man drauf verzichten den Arm vom Lenker zu nehmen und nach links zu zeigen. Wer will kann sie die Tasche auch selber bauen und dazu auf der Webseite der Designer die Schnittmuster herunterladen.

[video=vimeo;10964580]http://vimeo.com/10964580[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist so verdammt dämlich, dass es schon wieder lustig ist.

Mit "seltsam, geekig und nutzlos" habt ihr das exakt getroffen.
Aber lustig ist! :-D

Das checkt doch sowieso kein Autofahrer....:-/

Wie mein Vorredner schon sagte: "seltsam, geekig und nutzlos" treffen es genau ins Schwarze.

waahh! :-p So ein riesen Aufwand für so nen Blödsinn!
Aber Hauptsache auf nem Tandem erstma Winnie the Pooh lesen :-D

Und sich dann voll auf die Nase legen :-D

…am besten voll auf den Rücken :innocent:

Hahahah. Wie geil. xD Ich wäre auf das iPad als Autofahrer aber schon aufmerksam geworden. :P

omg, und dann ließt die Frau noch auf dem Rücken vom Vordermann ein Buch :-O xD

:-D:-D:-D

Ich Zitiere Pechente: "Das ist so verdammt dämlich, dass es schon wieder lustig ist."

Aber wenn man sich bim radeln bewegt....mal rechts mal links...zeigt das iPad dann nicht immer irgendwas an??

Nunja... der Sinn des Anzeigens ist doch aber, dass man den Autofahrern seine Absicht abzubiegen vor dem Abbiegen signalisiert und nicht erst, wenn man schon in der Kurve ist. :-/
Nette Idee, aber der intendierte Nutzen ist praktisch nicht vorhanden.

Viele Autofahrer blinken ja auch erst, wenn sie schon mitten beim Abbiegen sind. :-/:-(

jo ich denke gerade WEILS so außergewöhnlich ist wird mans bemerken
glaube aber dass in deutschland die vorschrift ist dass man hinten UND vorne die richtungsangabe sehen muss

Hätte gerne gewusst, welches Lied da im Hintergrund läuft. Klingt nach nem schönen Solo, was ich mir auf Gitarre aneignen möchte :) - Kennt jemand den Song? Shazam findet leider nichts :/

So viel Aufwand für so einen Schwachsinn!

Sowas können nur Apple-User:-p

Vielleicht könnte man noch die Apple-iAd-Werbung drauf laufen lassen und einen Anteil je geradelter km bekommen... :-D

Ist das bei 2:41 eine App, die die Steve Jobs Maske erzeugt? xD Wenn ja, wie heißt die? Brauch ich unbedingt...