1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Integrierte iPhone-Fahrradhelmnavigation

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.09.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die offensichtlichen Probleme, sein iPhone locker nur am Dock befestigt auf seinem Fahrradhelm zu tragen, und die Diebstahlgefahr während der Fahrt einmal außer Acht gelassen, haben sich ein paar Japaner der Firma ZeptoTools echt was Interessantes einfallen lassen: Mit dem ARider können aktive iPhone-User die Navigationsapps via Mini-Display am Auge auch während der Fahrt auf ihrem Drahtesel nutzen. Wieviel der Helm kosten wird ist unklar, aber die Idee ist sicherlich eine Entwicklung wert. Eine Demo gibt es auch - wie immer unter 'mehr lesen'.[/preview]

    [yT]R1AzailvJB0[/yT]


    Danke an Photography!
     

    Anhänge:

  2. eneskaya

    eneskaya Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    6
    Sieht ganz schön bescheuert aus, mit dem iPhone auf dem Kopf.
    Ich finde, die könnten das ruhig irgendwo anders hin montieren. :)
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Geile Idee! :D
    Aber ich hätte viel zu viel Angst, dass mir das gute iPhone auf den Asphalt knallt!
     
  4. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    Mir fehlen echt die Worte.
    schwachsinn
     
  5. ideefix

    ideefix Cox Orange

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    96
    Als Prototyp doch schon ganz brauchbar. Jetzt noch in den Fahrradhelm integrieren und die Sache könnte interessant werden.

    Finde ich gar nicht schlecht die Idee.
     
  6. Gummikilla

    Gummikilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    237
    Wie Greenapple schon sagt, hätte ich auch Angst, das mir das iPhone runterfällt.

    Ich weiß nicht ob das technisch möglich ist, aber man könnte das iPhone doch auch an den seiten vom Helm montieren und ev. auch Videos dann damit machen
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    das ganze funktionierend, mit Karten für Deutschland und einer besseren Befestigung für das iPhone und für unter 500euro inkl. Helm = gekauft.
     
  8. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    haha, als ob's keine geeignetere Position gäbe, wo man das iPhone positionieren könnte. Wieso nicht einfach ne schlichte Halterung an die Lenkstange? Gleiches Ergebnis, weniger blöd :D
     
  9. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    vor allem ist diese Lösung nur halb so gefährlich, halbblinde Doppelsehende auf nem Fahrad mit Brett vorm Rechten Auge, na toll.
     
  10. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    So etwas können sich auch nur Japaner einfallen lassen. Die sind auch generell technik-affin. Bei denen wundert sich auch niemand über ein iPhone auf dem Kopf. Ich bin da eher konservativ und bleibe bei der Lenker-Lösung. Nein, nicht mit dem iPhone, ich bevorzuge mein wetter- und erschütterungsfestes Gerät mit langer Akku-laufzeit.
     
  11. Straßdörfler

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    112
    Praktisch, im vorbeigehen eine neues iPhone -....
     
  12. melonenkopf

    melonenkopf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Dann bringt der Helm auch nichts mehr...
    Einmal hinfallen, ist das iPhone futsch.
     
  13. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Na das GPS Signal da oben wäre jedenfalls top xD
    Besser wäre vermutlich ein längeres Kabel um das iPhone am Körper zu tragen.

    Die Idee hat aber auf jeden Fall Potential :), die Frage ist, ob man in Deutschland damit Fahrrad fahren darf oder ob nicht irgend ein Gesetzt dagegen spricht^^
     
  14. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    könnte man nicht in den helm einfach eine aussparung reinmachen in der das iPhone dann verschwindet, das könnte man dann nach oben hin auch wieder verschließen, und damit kann es nicht mehr so leicht raus fallen, prinzipiell eine coole idee, ob es aber wirklich was taugt bezweifle ich, denn wenn ich "einäugig" rad fahren sollte wüde es nicht lange dauern bis ich gegen die erste wand fahre...
     
  15. paul.mbp

    paul.mbp Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    3.150
    da gibts extra stabile und wasserdichte Halterungen für den Lenker, und dann bauen die sich das teil auf den Kopf :-D
     
  16. sral

    sral Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    248
    Geniale Idee mal sehen vielleicht gibt es ja bald ne halterung fürs fahrrad ^^
     
  17. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Da fährt der (Fahrt-)Wind unten rein und schon fliegt durch die Gegend ;)
     
  18. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Das iPhone auf dem Vorbau + drathlose "Headset" Verbindung zur Fahrradbrille wäre doch viel schlauer. Oder das iPhone von oben in einen wagerechten Schlitz mit Verschluss schieben. Aber doch nicht so bescheuert schräg auf dem Helm :D
     
  19. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Also meinen Geschmack trifft die Halterung nicht wirklich.:-D Von der Position des iPhones ganz zu schweigen.
     
  20. Artem S.

    Artem S. Alkmene

    Dabei seit:
    30.12.08
    Beiträge:
    34
    :D ein bisschen spaß muss sein ..:) kommen aber auch nur die japaner drauf ...:)
     

Diese Seite empfehlen